Frage zur Nackenfaltenmessung. Wann Ergebniss?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sedonia 05.02.06 - 16:10 Uhr

Hi,
mein Mann und ich haben uns dafür entschieden, die Nackenfaltenmessung machen zu lassen.

Wann bekommt man dann das Ergebnis? Es wird ja auch Blut untersucht. Wie lange musstet Ihr warten.
Wie genau läuft die Untersuchung ab?

DANKE EUCH!

Sedonia
7SSW.

Beitrag von chrimic02 05.02.06 - 16:45 Uhr

Hallo,

bei mir haben Sie die Messung während einem Ultraschall gemacht, war aber nicht geplant. Die Blutuntersuchung habe ich danach machen lassen, das Ergebnis hat nur ein paar Tage gebraucht.

LG Christine

Beitrag von sandy9272 05.02.06 - 18:37 Uhr

Hallo Sedonia,
also ich hatte die NFM am 19. Februar. Mein Doc hat einen etwas längeren Ultraschall gemacht und die Nackenfalte mit vermesssen. Dann haben die Blut genommen und das mit eingeschickt.
Mein Arzt hat zu mir gesagt wenn die sich Telefonisch innerhalb von zwei Wochen nicht melden ist alles ok.

Hatte dann auch keinen Anruf und das ist gut so.
Wünsch Dir alles gute weiterhin.

Sandra 15+6 und Jasmin 4,5Jahre#freu

Beitrag von holidaylover 05.02.06 - 18:39 Uhr

das ergebnis vom us hatten wir sofort, das vom blut ein paar tage später. je nachdem, wie schnell das labor arbeitet und ob evtl. noch das wo.ende dazwischen liegt.
lg
claudia, paul (fast 3) & #baby boy (21. ssw)