Fragen zu Premiere

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von angeleyz 05.02.06 - 16:21 Uhr

Hallo Ihr Lieben!!!!!!!!

Hab mal eine Frage zum oben genannten!

Und zwar haben wir ein PremiereABO Und ich wollte gerne mal was wissen.
1.) Kann ich das so anschliessen, das wir das auf beiden Fernsehern haben? Wir haben einen im WoZi und einen im SchlafZi und sehen bis jetzt nur im WoZi, die beide4n Fernseher sind ja aber durch das Kabel miteinander verbunden. Wie kann ich Prremiere mit beiden verbinden?

2.) Kann ich von da Aufnehmen, bin näömlich am überlegen so einen DVDrekorder zu kaufen (oder Festplatte, weiss noch nicht)
Da kommen nämlich immer tolle Filme und den einen oder anderen, vor allem auch nen paar BBC Reportagen, würd ich gerne aufnehmen.

Danke für eure Hilfe, gruss undnen schönen Sonntag, angel

Beitrag von yamie 05.02.06 - 17:55 Uhr

zu 1.) nein, du brauchst immer einen 2. receiver!

zu 2.) ja du kannst vom premiere receiver aufnehmen.

gruß,
yamie

Beitrag von bezzi 05.02.06 - 19:46 Uhr

"beide4n Fernseher sind ja aber durch das Kabel miteinander verbunden. "

Könntest Du das bitte mal näher erklären ? Welches Kabel ?

Empfangt ihr Eure Programme über Satellit oder über Kabelfernsehen ? Habt Ihr einen Receiver im Schlafzimmer ?

Gruß

Martin

Beitrag von angeleyz 05.02.06 - 20:12 Uhr

Wir haben Kabel! Und daher haben wir am Kabelstecker nen Verteiler, einer ins wozi, einer ins schlafzi, dachte so ähnlich könnte man Premiere vernetzen!

Schade, oder geht da doch was?

#danke angel

Beitrag von bezzi 06.02.06 - 09:40 Uhr

nein.

Besorgt Euch einen zweiten Receiver und steckt die Karte immer da rein, wo ihr gerade schauen wollt.

Gruß

Martin

Beitrag von yamie 08.02.06 - 16:09 Uhr

"...Schade, oder geht da doch was?"

ja hallo?? aber meine antwort haste schon gelesen, oder? denkst ich schreib das zum spass oder nur aus "halbwissen"?

Beitrag von jesska05 06.02.06 - 12:41 Uhr

Mit Funkübertragung funktioniert das einwandfrei. Da brauchst Du nicht extra eine 2. Box. Sender und Empfänger gibts schon ab 30 Euro....