Obst wie selber "kochen"

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von archie1379 05.02.06 - 16:44 Uhr

Hallo!
Die Frage steht ja schon oben. Also, ich möchte gern für meinen 11 Monate alten Sohn Obst selber kochen (oder wie mach ich das)
Es sollte Stückig sein, er kaut ja schon wie ein Großer. Ich hab sonst immer Gläschen gekauft. Könnt Ihr mir sagen wie ich das mache bzw. welches Obst ich nehmen kann?

Beitrag von sanaundfinn 05.02.06 - 18:14 Uhr

Hallo :-)

Ich habe immer Äpfel oder Birnen gedünstet.
Einfach ein bisschen Wasser in einen Topf. Obst in Stücke schneiden und so lange dünsten bis es weich ist.

Liebe Grüße,
Sana. #blume