Hilfe...Game Boy zum 4.Geburtstag?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von gabyk74 05.02.06 - 17:02 Uhr

Hi,
meine Tochter wird nächsten Monat 4 Jahre alt. Ihr Bruder wird 7 Jahre und daher hat sie echt schon einiges an Spielzeug. Natürlich nicht "nur" die alten von ihm, aber eben schon jede Menge.
Jetzt bekommt unser großer einen Game Boy Advance zum Geburtstag. Und da ich meine Tochter ganz gut kenne, denke ich mal das es deswegen ordentlich Stress gibts weil sie sowas eben nicht hat.
Kennt jemand sowas ähnliches, eben nur für kleiner Kids? Wäre super wenn ihr einen Tipp hättet für mich...

Gruß Gaby

Beitrag von tanja0475 05.02.06 - 19:14 Uhr

Hallo Gaby!
Mein Sohn hat zu Weihnachten den Leapster bekommen und ist total begeistet davon. Er kann mit den jeweiligen Programmen total viel spielen, lernt aber noch was dabei. Die jeweiligen Spiele gibt es auch schon für Kindergartenalter. Ein ganz süßes für
4-jährige gibt es auch als Disney Prinzessin.
Da es auch Spiele für Vorschulkinder und Grundschule 1 und 2 gibt, haben sie echt total lange was davon.
Auf jedem Programm gibt es viele verschiede Spielemöglichkeiten. Somit wird es nie langweilig#freu.

MfG
Tanja (die ab und zu auch gerne mit dem Leapster von Sohnemann spielt;-))

Beitrag von simnik 07.02.06 - 17:53 Uhr

wir haben den Leapster auch und mein Sohn ( fast 5 )ist begeistert
ist wie eine Vorstufe zum Gameboy
ich würde die auch nicht weglassen und nen Gameboy frühestens mit 7 schenken......

simone

Beitrag von woogie 05.02.06 - 22:17 Uhr

Hi Gaby!

Ganz ehrlich?

Ich würde nicht im Traum daran denken meinem 4 Jährigen Kind einen Gameboy, Computer oder sonstwas zu schenken.

Da kaufe ich lieber ein schönes Buch, ein Spiel was alle zusammen spielen können oder oder oder...

LG Steffi