Wieviel WW Points gelten fuer mich?

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von daniellebecker 05.02.06 - 17:11 Uhr

hi ihr lieben WW's,

ich habe vor 3 Monaten meinen kleinen Schatz bekommen und moechte so langsam wieder anfangen auf meine Ernaehrung zu achten..

Und zwar ist nun meine Frage..wie finde ich heraus wieviele Points ich zu mir nehmen soll?

Ich hab hier ansonsten alles was ich brauch um WW zu machen , allerdings hab ich das mit den wieviel Punkten noch nicht raus.

Waere super lieb, wenn mir da einer mit helfen koennte :-)

Ich wiege jetzt 65 Kilo und es sollen halt 5 kilo weg.. nicht viel.. ich weiss.... allerdings moecht ich das halt auf gesunde Weise machen, ich brauche ja auch schliesslich Energie damit ich fit bin fuer meinen Kleinen :-)

Also danke schon im Vorfeld,
LG
dannii

Beitrag von sparrow1967 05.02.06 - 18:19 Uhr

1. Sind sie
weiblich 7
männlich 15

2. wie alt sind sie?
18-20 5
21-35 4
36 - 50 3
51 - 65 2
über 65 1

3. wieviel wiegen sie?
nehmen sie ihr gewicht und notieren sie sich davon den zehner, zb
gewicht von 84 kg, ihre wertung liegt bei 8 oder 103 kg, wertung liegt
bei 10 usw

4. wie gross sind sie?
unter 160 cm 1
über 160 cm 2

5. welcher tätigkeit gehen sie nach?
a. hauptsächlich sitzend 0
b. hauptsächlich stehend, zeitweise sitzend 2
c. hauptsächlich gehend, zeitweise stehend 4
d. körperlich anstrengend 6

6. möchten sie
a. ihr gewicht verlieren? 0
b. ihr gewicht halten? 4

alle wertungen zusammenzählen ergibt die tägliche pointszahl, sie darf aber
nicht unter 17 Points liegen!

Beispiele für Tätigkeiten:
a) hauptsächlich sitzend wäre 8 Stunden Büroarbeit in sitzender
Tätigkeit
b) hauptsächlich stehend und zeitweise sitzend wäre Floristin
c) hauptsächlich gehend und zeitweise stehend wäre Krankenschwester
d) körperlich anstrengend wäre Bäckerin



viel erfolg,,

sparrow