himbeerblättertee ab wann?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von askam 05.02.06 - 17:31 Uhr

hallo ihr lieben,
bin nun in der 35 ssw. und wollte fragen, wann man mit himbeerb.tee anfangen kann?
liebe grüsse daniela

Beitrag von aneta1808 05.02.06 - 17:41 Uhr

hallo

eigentlich sollte man erst ab der 36SSW mit Himbeerblättertee anfangen. doch ich selber habe in 34SSW begonnen und habe trotzdem nur 8 tage vor erechneten ET entbunden. Somit kannst du los liegen!!

Also lass es dir schmeken#tasse

LG

Aneta+#baby2mon.

Beitrag von julekr 05.02.06 - 17:48 Uhr

Hallo, ab der vollendeten 34.SSW kannst du damit anfangen...steht im Buch Hebammensprechstunde.

Ich habe mir den auch geholt und fange in einer Woche damit an.

Gruß Jule 34.SSW

Beitrag von anja0381 05.02.06 - 18:46 Uhr

Hallo Daniela,

also ich habe ab der 34 SSW angefangen. Erstmal nur 1-2 #tasse am Tag. Ab der 36 SSW habe ich so 3 #tasse getrunken. Seit der 38 SSW trinke ich so 1-1 1/2 Liter am Tag. Habe hier mal im Forum gelesen das man 1 Liter trinken sollte damit er wirkt. Ob das stimmt weiß ich nicht.
Langsam kann ich ihn nicht mehr sehen.:-%

LG Anja 38 SSW bzw. ET-16