Was bedeutet Cervix im Mutterpass?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von julekr 05.02.06 - 17:46 Uhr

Hallo ihr Kugligen und Nichtkugligen,

ich habe dringend eine Frage:
In meinem Mutterpass steht "Cervix 27,9" drin.
Weiß jemand, was das bedeutet???#kratz

Bitte um Antwort!Danke!

Jule 34.SSW


Beitrag von nicki060796 05.02.06 - 18:17 Uhr

Hallo,

kann das sein, das Du Dich verlesen hast??

Cervix ist der Gebärmutterhals. Er ist in normalem, nicht ss Zustand ca. 4 cm lang. Bei Dir ist er, verständlicherweise etwas verkürzt. Ich nehme an, es soll 2,79 cm heißen. Also absolut normal.

Unter der Geburt verkürzt sich dieser GMH bis er verstrichen ist, bei erstgebärenden kann sich erst dann der Mumu öffnen. Bei Mehrgebärenden öffnet sich beides zeitgleich.

So, ich hoffe ich konnte es einigermaßen wiedergeben #freu

Liebe Grüße

Nicole + #baby nr 3 heute 35+4

Beitrag von julekr 05.02.06 - 18:22 Uhr

Nein, ich habe mich nicht verlesen!! Deswegen bin ich ja etwas beunruhigt!!

Aber danke für deine Erklärung!!

Gruß!

Beitrag von nicki060796 05.02.06 - 18:25 Uhr

Hallo nochmal,

na dann hat sich der FA eben verschrieben ;-)

LG

Nicole + #babynr 3 heute 35+4

Beitrag von julekr 05.02.06 - 18:32 Uhr

Alles klar, dann meckere ich ihn am Donnerstag an, denn mein herz ist mir in die Hose gerutscht!!! Das macht sich in der SS so schlecht, wegen Harndrang...:-)

Gruß und danke!

Jule

Beitrag von dinchen1403 06.02.06 - 10:31 Uhr

nee nee , der hat sich nicht verschrieben!

das sind millimeter-angaben!! bei mir steht 68,0 mm. (meiner ist lt meinem FA sehr lang).

lg

dinchen 24. ssw

Beitrag von dinchen1403 06.02.06 - 10:31 Uhr

nee nee , der hat sich nicht verschrieben!

das sind millimeter-angaben!! bei mir steht 68,0 mm. (meiner ist lt meinem FA sehr lang).

lg

dinchen 24. ssw