Babybauch in der 14. Woche?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von grabel 05.02.06 - 18:21 Uhr

Hallo,

mein Freund und ich wünschen uns ein Baby. #huepf
Wenn es nun klappt, dann bin ich an unserer Hochzeit in der 14. Woche?
Könnt ihr mir eure Erfahrungen bezüglich Bauchumfang schicken? #gruebel
Suche mir gerade ein Brautkleid aus und will wissen, ob ich es nicht schon lieber eine Nummer größer nehme.

Danke für ne Antwort.
Gruß Isabel

Beitrag von coconut05 05.02.06 - 18:25 Uhr

Hallo Isabel,

in der 14. SSW hatte ich noch keinen wirklichen Bauch. Aber wohl einen Blähbauch und das seit Beginn der Schwangerschaft. Den haben wohl auch viele.
Manche haben aber auch in der 14. Woche schon Bauch, das ist wirklich verschieden. Manche nehmen auch die ersten 3 Monate ab weil ihnen immer übel ist. Das kann man nur leider schlecht vorhersagen.
Kauf dir lieber kein so superenges Kleid.

Viel Spaß beim Aussuchen :-)
LG
Sandra 17. SSW

Beitrag von grabel 05.02.06 - 18:29 Uhr

Ja, leider gibt es wohl kein Patentrezept.
In alten Büchern geht es ja immer nach Monaten und danach würde man noch nichts sehen.
Vielleicht lassen wir es einfach darauf ankommen.
Viel Glück bei deinem Schwangerschaftsverlauf.
Isabel

Beitrag von holidaylover 05.02.06 - 18:37 Uhr

die bücher können dir das auch nicht genau sagen! ich trage schon seit der 12. ssw u-hosen! ;-)
habe aber festgestellt, daß man es bei übergewichtigen meistens später sieht.

Beitrag von coconut05 05.02.06 - 18:54 Uhr

Ich bin sehr schlank und hätte auch gedacht man sieht es früher. Aber nix wars. Ist wohl wirklich bei jedem anders.

Sandra

Beitrag von grabel 05.02.06 - 19:36 Uhr

Ich bin 160 cm groß und wiege 60 kg, also eher normal. Konfektionsgröße 36/38.

Meine Cousine ist sehr schmal uns bei Ihr sah man es erst in der 19. Woche.

Isabel

Beitrag von coconut05 05.02.06 - 19:40 Uhr

Ich bin auch sehr schmal und es geht jetzt los. Bin fast 18. SSW. Eine Freundin von mir ist auch sehr schmal, bei ihr gings schon nach der 12. SSW los.
Wie gesagt, da kann dir wohl niemand eine verlässliche Aussage geben können.

LG
Sandra

Beitrag von grabel 05.02.06 - 20:55 Uhr

Sieht ganz so aus,
aber ich möchte mich bedanken, dass ihr mir geantwortet habt und wünsche euch einen guten Verlauf mit eurer Schwangerschaft.
#klee
Wer weiß, vielleicht kann ich auch schon bald davon berichten (#schwanger) und anderen Frauen Tipps geben.

Isabel#stern

Beitrag von holidaylover 05.02.06 - 18:26 Uhr

da das bei jedem anders ist, kann man dir die frage sicher nicht beantworten! bei manchen sieht man erst ab dem 6. monat was, bei manchen (wie bei mir) schon im 3. monat. das ist nie gleich!
lg #klee
claudia, paul (fast 3) & #baby boy (21. ssw)

Beitrag von tinkerbell24 05.02.06 - 18:27 Uhr

Hallo Isabel,

wenn es Dein erstes Kind ist (und davon gehe ich wegen Deiner Frage mal aus), denke ich, daß Du darauf noch keine Rücksicht zu nehmen brauchst. Vielleicht nimmst Du nicht gerade ein Kleid, daß in der Taille super eng geschnitten ist, aber ansonsten sieht man in der 14.SSW sicher noch nicht viel. Zumal der Bauch am Anfang ja recht weit unten sitzt... Ich habe in der 1.SS bis zur 22.SSW normale Kleidung getragen...

Viele Grüße
Claudia

Beitrag von grabel 05.02.06 - 18:32 Uhr

Ja, es ist meine/unsere 1. Schwangerschaft.
Zuerst habe ich gesagt, ich möchte die Pille erst nach der Hochzeit absetzen, aber nun kann ich es kaum erwarten.
Danke für die Antwort
Isabel

Beitrag von niniwani 05.02.06 - 18:42 Uhr

hi,#sonne
ich habe von anfang an einen sehr großen bauch gehabt, wie du auf dem bild in meinem profil erkennst.
es ist sehr unterschiedlich!!
liebe Grüße
niniwani+#baby24.ssw

Beitrag von grabel 05.02.06 - 18:53 Uhr

Na, dann können wir nur abwarten.#aha

Vielleicht sollten wir nicht so viel nachdenken.
Und wenn es nächsten Monat nicht klappt, dann reduziert sich eh die Wochenzahl.

Vielen Dank für die Antworten.#freu
Schönen Sonntag noch.

Isabel#danke