neu hier, DUMME FRAGE ??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babs79 05.02.06 - 18:26 Uhr

Hallo zusammen !
Ich bin recht neu hier aber noch nicht schwanger. Wir wünschen uns ein Baby, doch ehrlich gesagt habe ich keinen Durchblick was man alles so tun sollte, um dem Glück auf die Sprünge zu helfen. Wie erkenne ich an meinem Körper zum Beispiel fruchtbare Tage oder ähnliches ????
Hoffe ihr könnt mir etwas helfen.
Lieben Gruß und eine schöne Schwangerschaft,
Barbara ! :-)

Beitrag von pavoho 05.02.06 - 18:29 Uhr

Hallo Babs,

schau mal in die Kategorie : Kinderwunsch, da werden all die Sachen tagtäglich besprochen und erklärt.

Oder auf die Hauptseite wechseln und da bei Kinderwunsch schauen !! oder einfach hier: http://www.urbia.de/topics/?o=schwang_kinderwunsch

Viel Glück
Pavi

Beitrag von schadoo 05.02.06 - 20:11 Uhr

Hallööö...

das wichtigeste dabei ist du darfst es dir nicht all zu sehr wünschen!! Geh da ganz locker ran!! Dann klappt es am schnellsten! Einfach nicht dran denken!

Und am besten ist es, wenn dein Mann / Freund sich die kleinen ein bisschen aufspart wenn deine Fruchtbaren Tage sind! (Damit er halt ganz ganz viele hat!!)

Wir haben es so gemacht, und dann war ich prompt schwanger! ;-)

Viel Glück und melde dich wenn es geklappt hat #liebdrueck

Und dir Fruchtbaren Tage sind ca 7-10 Tage nach dem letzten Tag der Periode, aber bei jedem unterschiedlich!
Kannst es mit Temparatur messen probieren, Kalender gibs in der Apotheke, mit Beschreibung!
Bei meiner Tante hat es super geklappt!!