Muttermund

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bridget_smile 05.02.06 - 18:34 Uhr

Hallo liebe Kugelbäuche!

Hoffe, es geht euch allen gut :-)

Habe da mal eine bzw. zwei wahrscheinlich super dumme Fragen. Und zwar: Spürt man es, wenn sich der Muttermund öffnet? Und wenn ja, wie würde es sich wohl anfühlen???

Für eure Antworten bedanke ich mich im Voraus!

Liebe Grüße und alles Gute!

Bridget (38. SSW)

Beitrag von holidaylover 05.02.06 - 18:35 Uhr

ich habe davon nichts gemerkt!
lg
claudia, paul (fast 3) & #baby boy (21. ssw)

Beitrag von anja0381 05.02.06 - 18:41 Uhr

Hallo Bridget,

also ich weiß auch nicht ob man es merkt.
Aber ich habe seit ca. 1 Woche immer ein ziehen im Scheidengang so ganz oben. Ich Vergleiche das Gefühl immer wie beim Einlegen der Spirale.
Habe aber meinen FA am Dienstag mal gefragt, ob man das merkt, aber er meint nein. Wusste aber auch nicht was mein ziehen bedeuten kann.

LG Anja 38 SSW

Beitrag von tagpfauenauge 05.02.06 - 18:44 Uhr

Hallo!

Der Mumu geht durch die Wehentätigkeit auf. Die Wehen merkst du meistens, aber auch nicht immer. Und: nicht jede Wehe öffnet auch den Mumu. Ich habe seit der 24.ssw ständig Wehen und Mumu ist noch fest geschlossen.

Antwort also: NEIN, unmöglich zu merken. Das kann nur der FA oder die Hebi bei der Untersuchung feststellen.

Gruss
Yvonne 35.SSW + Boy 5 J.