Paukenholenerguss!! Antiallergika brachten KEINE linderung! was kommt jetzt?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von tina7181 05.02.06 - 18:56 Uhr

hallo
ich habe aufgrund eines paukenhölenergusses nasenspray, Nasentropfen und antiallergika bekommen nachdem der Allergietest positv war.
das war vor fast zwei wochen, das ganze hat sich nicht verbessert, nicht mal im ansatz.
was kommt jetzt auf mich zu?
Kann mir jemand sagen, was es noch für möglichkieten gibt?
ich hatte keine vorangegangene erkältung und keine Mittelohrentzündung.
Danke und liebe grüße

Beitrag von cyber4711 05.02.06 - 19:24 Uhr

hallo mein sohn hatte mit 3 jahren seinen ersten p.erguss und seit dem auch paukenröhrchen....!
diese werden so ca. nach 6-10 monaten vom orh abgestossen und es hat sich immer wieder ein erguss gebildet so das er jetzt mit 7 jahren seine 4 röhrchen hat.
ich habe auch in der hno praxis mitbekommen das erwachsene diese röhrchen geleget bekommen haben oder auch einen schnitt ins trommelfell damit der erguss abfliessen kann...
es gibt nasenballons in der apotheke zu kaufen bei manchen kids hilft es das sich durch den druck der erguss abfliesst war leider nicht der fall bei uns aber evtl .klappts ja bei dir...
ist nicht teuer der ballon...
ich hoffe ich konnte dir etwas helfen..
lg bianca

Beitrag von tweety74 05.02.06 - 20:27 Uhr

Hallo.

Mein Sohn hatte auch vor nem Jahr einen Paukenerguß. Hab mich dann im Netz schlaugelesen und da war eine Frau die hat ihrer Tochter Cinnabaris Pentarkan H von der DHU (Deutschen Homöopathie Union) gegeben. Ich hab es einfach ausprobiert. 4 Wochen später war der Erguß vollkommen weg.
Ein Versuch ist es wert bevor man sich unters Messer legt.

LG Tweety