Verlobungsring weitertragen?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von farideh 05.02.06 - 19:09 Uhr

Ich würde gerne wissen ob man nach der Hochzeit den Verlobungsring immer noch an der linken Hand auf dem Ringfinger trägt oder ob man ihn - sofern es nicht der Ehering wurde, in eine schöne Schatule legt.
Gibt es da irgendwelche "Bräuche"?

Beitrag von girl08041983 05.02.06 - 19:15 Uhr

Huhu,

also Bräuche kenn ich damit nicht, denke jeder sollte das so machen wie er das möchte und wieviele er überhaupt an der Hand tragen kann.


Lg Jule

Beitrag von limpbizkit1977 05.02.06 - 20:39 Uhr

Hallo,

ich weiß leider auch nicht ob es da Bräuche gibt, aber ich trage meinen immernoch an der linken Hand- seit nun 8 Jahren....#liebe

LG Melli

Beitrag von jazzanova05 05.02.06 - 22:31 Uhr

Hallo,

mir sind auch keine Bräuche bekannt...

Ich trage meinen Verlobungsring auch immer noch an der linken Hand....

LG Daniela

Beitrag von yamie 06.02.06 - 07:01 Uhr

von bräuchen in dieser richtung hab ich noch nie was gehört. ich schwanke noch zwischen: weitertragen und/oder an meiner halkette bammeln lassen...