Küsse schmecken jeden Tag

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von filienchen 05.02.06 - 19:47 Uhr

Küssen schmecken jeden Tag,
wenn man jemand gerne mag.
Und ein Kuß ist ein Genuß,
wenn man darf und man nicht muß.
Ob im Freien, ob im Zimmer,
einfach überall und immer.
Küssen schmecken jeden Tag,
wenn man jemand gerne mag.
Auf die Wange, auf den Mund,
auf die Stirn, Nase und
ob beim Kommen oder Gehn
oder auch beim Wiedersehn,
ob bei Freude oder Sorgen,
mittags, abends und am Morgen.
Wenn man jemand gerne mag,
schmecken Küsse jeden Tag
Einer schmeckt besonders fein:
Abends-und bald schlaf ich ein.

Das hab ich eben unserer Püppi aus unserem neuen Buch vorm Schlafengehen vorgelesen und fand es so schön, daß ich es unbedingt hier für Euch reinschreiben muß.

In diesem Sinne: Küsse schmecken jeden Tag#liebe

Beitrag von danni64 05.02.06 - 20:10 Uhr

Hallo,

stimmt,das ist sehr schön und ich habe es mir gerade kopiert ;-).

Die Stelle mir Nase,Stirn und Mund kann man bestimmt einbauen,dass man die Kinder dann da küsst,dachte ich mir so.

Nochmal danke und liebe Grüsse von Danni !!!

Beitrag von naddl310 05.02.06 - 21:26 Uhr

Hallo.
Tolles Gedicht.
Ich gebe meinem Sohn und meiner Nichte auch gern ein Küsschen. #kuss
Meine Nichte gibt fast immer Küsschen, mein Sohn nur, wenn er Lust und Laune hat - leider. #schmoll
Gruß Naddl310 #huepf#huepf#huepf