Korsika

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von hjuz4532 05.02.06 - 19:58 Uhr

Hallo

Wir haben 2 Kinder 4 und 8 Jahre alt. Wir wollen dieses Jahr nach Korsika. Da wir noch nie in Korsika waren wollte ich gerne wissen welche Gegend sich dort für Familien am besten eignet.

Danke und Grüße Nina

Beitrag von jilalleinzuhaus 09.02.06 - 12:16 Uhr

Korsika im Sommer ist einfach ein Traum. Wir waren 2004 (damals noch zu zweit) dort und haben Campingurlaub gemacht. Die Strände sind einfach super schön und das Landesinnere so abwechslungsreich! Ich hab den Urlaub total genossen, mal faul am Strand rumliegen und am nächsten Tag mit dem Auto die schmalen Straßen hoch in die Berge fahren und die Natur u. Sehenswürdigkeiten angucken!

Gerade mit Kindern kann ich die Insel nur Empfehlen. Wenn man sich die ganze Schönheit anschaut, wird einem bestimmt nie langweilig.

Mit Hotels kann ich leider nicht dienen. Aber wir waren am Strand von "Palombaggia" und der ist einfach wie im Märchen. Total flaches Ufer, Badeaufsicht, nicht zu voll, ... prima. Dort gibt es bestimmt auch ein paar Hotels.

Hier findest du viele Informationen über die Insel: http://www.klaus-schwenk.de/korsika/index.htm

Wünsch euch einen schönen Urlaub!