muttermund geöffnet,gebärmutterhals verkürzt und leichte wehen!wie lange kannn sich die geburt noch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sumsum2006 05.02.06 - 20:17 Uhr

nabend!

muttermund geöffnet,gebärmutterhals verkürzt und leichte wehen!wie lange kannn sich die geburt noch hinziehen?

Also der muttermund war vor zwei wochen noch zu,am mittwoch dieser woche dann 1cm geöffnet und der gebärmutterhals hat sich um 1/3 verkürzt und heute als ich bei der Akkupunktur im KH war,waren auf den CTG schon wehen zu sehen und das die gebärmutter auch richtig schon arbeitet!
Jetzt zu meiner Frage,wie lange dauert das wohl noch bis es richtig los geht?da ich auch komisch drauf bin und mir seit vorgestern nur schlecht ist!

Sorry wegen zu langem text!

Danke an euch

sumsum(38SSW)

Beitrag von tini26 05.02.06 - 20:20 Uhr

Das habe ich seit 10 Tagen und es tut sich rein gar nix. Immer wieder Wehen und der Gebärmutterhals verkürzt sich. Ich glaube, dass kann man einfach nicht sagen, wann es los geht.

Viel Geduld noch.

LG TINI 40 SSW

Beitrag von kessy16 05.02.06 - 20:38 Uhr

Hallo,

ich weiß daß Du keine Lust mehr hast und am liebsten hören würdest daß das gute anzeichen sind, dem ist aber leider nicht so, sorry :-(

Mein MuMu war 6 Wochen vor Geburt 2 cm geöffnet. Am ET 12.1. war er dann bereits 5-6 cm geöffnet, und trotzdem habe ich dann noch 2 Tage übertragen und erst am 14.1. entbunden.

Es ist leider so, daß das alles rein gar nichts zu sagen hat.

Mit Deinem Befund kann man locker 2 Wochen übertragen.

LG

Kerstin

Beitrag von willow19 05.02.06 - 20:48 Uhr

Das muss leider noch gar nichts heißen. Kann unter Umständen sogar sein, dass Du damit über ET gehst. Hast ja auch noch ein bisschen Zeit und versuche die letzten Tage noch zu genießen. Alles Gute.

Liebe Grüße