Heiratslocation in Darmstadt und Umgebung

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von sterrin 05.02.06 - 20:20 Uhr

Hallo allerseits,

eigentlich wollte ich ja am 17.Juni im bayrischen Wald heiraten, aber das klappt wohl nicht (alle hotels ausgebucht, und der pfarrer braucht jeweils mindestens 4 wochen für einen neuen termin). jetzt möchte ich in darmstadt heiraten. kennt ihr eine schöne katholische kirche und ein nettes hotel zum feieren? es werden ca 75 leute sein und da meine verwandschaft halb aus bayern und die meines zukünftigen aus hamburg kommt, brauchen wir auch hotelzimmer.
Könnt Ihr mir was empfehlen?

Immerhin habe ich schon mein brautkleid (gestern abgeholt). sieht traumhaft aus - ein prinzessinnenkleid a la sissi. aber ansonsten bekomme ich die vollkrise, weil ich das gefühl habe, ich bin schon viel zu spät dran mit der planung.

liebe grüße, sterrin.

Beitrag von floh79 07.02.06 - 07:59 Uhr

Hallo Sterrin,

schau mal hier. Ist zwar alles nicht direkt in Darmstadt, aber nette Locations im Rhein-Main-Gebiet:

www.hotel-siegfriedbrunnen.de

www.seehotel-niedernberg.de

http://www.schloss-buedingen.de

www.hotel-lamm.de

www.hotel-jagdschloss-kranichstein.de

Aber da ist jetzt Beeilung angesagt, die Locations sind bei heiratswilligen sehr begehrt :-)

LG Kerstin

Beitrag von sterrin 08.02.06 - 09:51 Uhr

Hallo Kerstin,

vielen Dank.
Aber ich habe Glück gehabt - der Pfarrer hat gestern nun endlich eigewilligt. Ein Hotel zum Feiern haben wir auch noch gefunden!

Jetzt kann ich wie geplant im Bayrischen Wald heiraten - in einer barocken Wallfahrtskirche, die ganz romantisch auf einem Hügel hoch über der Stadt thront.

Liebe Grüße,

Sterrin

Beitrag von dinchen1403 10.02.06 - 13:01 Uhr

hallo!

meine cousine hat auf burg frankenstein geheiratet. ist bei seeheim-jugenheim. finde die location toll! mit blick über den gesamten odenwald...

schau es dir doch mal an...!

lg
dinchen