Ab wann kann man sehen was es wird?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von feindler123 05.02.06 - 20:28 Uhr

Hallo liebe #schwangeren. Ich würde gerne wissen ab wann man bei euch gesehen hat ob es ein Mädchen oder ein Junge gibt.
Ich bin so neugierig!!! Wie lange muss ich noch warten?

Viele Grüsse

Tina (14. ssw)

Beitrag von sabrina16 05.02.06 - 20:31 Uhr

Hallo tina!

bei meiner ersten ss hat man es sicher in der 22 ssw gesehen.es war ein junge.
bei meiner zweiten ss konnte man in der 13+5 ssw sehen und es war wieder ein junge.
jetzt bin ich das dritte mal schwanger in 11+1. bin mal gespannt was es wird.

lg sabrina

Beitrag von octobergirl 05.02.06 - 20:37 Uhr

Hi Tina,

oh das kann ich so nachvollziehen, ich war auch sooooo gespannt.
Gott sei Dank konnte meine Ärztin schon in der 15. Woche sehen dass es ein Junge wird. Länger hätte ich's auch kaum ausgehalten. ;-)

Viel Glück für den nächsten Ultraschall!!

Liebe Grüße
Denise & Babyboy (33. ssw.)

Beitrag von feindler123 05.02.06 - 20:43 Uhr

Hallo Denise!
Na hoffentlich hab ich Glück und man sieht es beim nächsten Ultraschall, der ist dann auch in der 15. Woche.
Übrigens bin ich auch 25 Jahre alt und verheiratet.
Die 3 DFotos sind echt faszinierend! Das will ich auf jeden Fall auch machen lassen.

Viele Grüsse Tina

Beitrag von bine080 05.02.06 - 20:47 Uhr

Hallo,Tina!

Also,mir sagte der Oberarzt im KH,dass man vor der 18.ssw er NIE mit 100%iger Sicherheit sagen kann, da bei den Mädchen manchmal die Schamlippen in der vorherigen Zeit so groß sind,dass es aussieht,als wenn Hoden da wären!!! Vorher kann man es nur mit der Fruchtwasseruntersuchung sagen!

Ich habe es in der 17.ssw erfahren und die Gewissheit habe ich in der 22.ssw bei der Fendiagnostik bekommen:-)

Also,lieber etwas länger warten bis man blaue oder rosa Sachen kauft;-)

Ich kann Dich total verstehen,mir ging es genauso#hicks

Alles Liebe,
Bine+Florian inside 30.ssw#huepf

Beitrag von wnstrn 05.02.06 - 20:44 Uhr

meine ärztin hat in der 16. ssw gesehen, dass es ein junge wird. war auch für mich ganz eindeutig zu erkennen...hihi

liebe grüße Yvonne + Finn
ET 12.07.2006

Beitrag von katjas2005 05.02.06 - 20:52 Uhr

Hallo Tina,

also bei mir hat man es bei der Nackenfaltetnmessung (SSW 12 + 4) schon gesehen allerdings haben die in der Uniklinik ein viel besseres Gerät wie die normalen FÄ ;-).

Meine FÄ meinte das sie es erst in der ca. 20. SSW erkennen kann.

Ich drücke dir die Daumen das du es bald erfährst.

Katja + #baby-girl SSW 14 + 0