frage zu alg2

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von sabrinaklenne 05.02.06 - 20:50 Uhr

hallo ihr lieben
wie ist das eigentlich wenn ich neu eine wohnung beziehe und keinerlei möbel habe bekommt man hilfe und unterstüzung vom amt und evt. welche höhe für eine 1 zimmer wohnung ca. 50 qm
danke

Beitrag von junimond.1969 05.02.06 - 22:16 Uhr

Kommt drauf an, was Du brauchst und was für Sätze Deine Kommune für die jeweiligen Möbelstücke/Geräte hat. Manche Kommunen geben auch Gutscheine aus für Secon-Hand-Möbellager.

Sorry, aber "Du bekommst Betrag X, den Du verballern kannst" - die Antwort kann Dir hier keiner geben.

Beitrag von lara_lea_noah 06.02.06 - 00:19 Uhr

Wieso willst du eine Wohnung haben und die vom Amt ausgestattet haben bei der Beschreibung die in deiner Visitenkarte zu finden ist über dich?

"Also ich bin 18jahre Kosmetikerin von Beruf haben einen guten job , wohne mit meinen partner zusammen und wir wümschen uns nachwuchs "

Ich finde das etwas komisch... irgendwas passt da nicht zusammen....