Wie macht ihr das mit dem Bauch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schand3 05.02.06 - 20:57 Uhr

Hi ihr,

ich stelle mir langsam die Frage, (bin jetzt in der 36. ssw), wie ich mir noch selber die Fußnägel schneiden soll. Hab jetzt mittler Weile doch weng an Bauch gekriegt, zwar net so krass wie andere, die so weit sind wie ich, aber doch schon gut. Das Vorbäugen fällt mir schwer, tut bissl weh. Hat jemand einen Tipp?

Noch schnell ne andere Frage, wo bekommt man Dammmasageöl her und welches ist gut?

Gruß Andrea

Beitrag von bine080 05.02.06 - 21:04 Uhr

Hallo,Andrea!

Binzwar erst mitte der 30.ssw, habe aber auch schon Probleme mit dem Anziehen,usw. (besonders diese sexy Kompressionsstrumpfhose,die ich wg. schmerzhafter Krampfadern tägl.tragen muss#schmoll)

Einen Tip habe ich leider nicht:-(

Aber ich habe mir aus der Apotheke das Dammmassageöl von Weleda gekauft 7€, das soll so gut sein!!!


Alles Liebe,
Bine+Florian inside 30.ssw#huepf

Beitrag von silvi_sonntag 05.02.06 - 21:25 Uhr

Hallo Andrea,

ich hab' mir immer von meinem Mann nie Nägel schneiden, lackieren, ... und mich rasieren lassen! ;-)

Das Dammmassageöl hatte ich auch von der Apotheke (Marke Weleda), gibt's aber auch bei Drogerie Müller (hatte damit aber schon in der 32. SSW angefangen).

Alles Gute und noch 'ne schöne Kugelzeit! ;-)

Liebe Grüße, Silvi mit Sara (fast vier Monate alt)

Beitrag von diana0211 05.02.06 - 21:38 Uhr

Hallo,

ich würde das Damm-Massageöl von Weleda kaufen. Das bekommst Du in der Apotheke!
Das ist super gut!!

Liebe Grüße,

Diana mit #baby in der 38.SSW

Beitrag von summerbreaze 05.02.06 - 22:30 Uhr

Hallo Andrea,

also ich kann mir kaum noch die Socken alleine anziehen, daher macht das alles mein Freund für mich, Fußnägel schneiden ( ist witztig, bin sehr sehr kitzelig ) und Rasieren. Ein bisschen bedienen lassen kann man sich ja mal.

Lieben Gruß Melanie & #baby 36 ssw