Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von farideh 05.02.06 - 21:31 Uhr

Also der Film ist ja nun gar nicht mal so schlecht und ich schaue ihn mir gerade an und find ihn gut -ich weiß darüber gibt es gespaltene Meinung.

Aber nun meine Frage,jede Persönlichkeit dort ist ja auch die Persönlichkeit eines Buches.
Nemo ist klar, ebenso Mina aus Dracula,Jackell dürfte auch klar sein von Jackell und Hyde , der nicht-Alternde (ich vergaß den Namen des Dr.) ist aus dem Buch von Oskar Wilde ähm das Bildnis des ....
Aber wer ist Sean Connery sprich aus welchem Buch???

Beitrag von regeane 05.02.06 - 22:11 Uhr

Hi Du!

Allan Quatermain ist die Hauptfigur aus Abenteuerromanen von Henry Rider Haggards der Titel war irgendwas mit könig Salomon...
Kann das korrigieren nicht lassen, sorry ;-) Dr. Jekyll heißt es richtig und das andere Buch von Oscar Wild heißt "Das Bildnis des Dorian Gray"

Liebe Grüße,
Regeane mit Ronja (*30.10.2005)

Beitrag von farideh 06.02.06 - 16:28 Uhr

Ich bin für Kritik immer zu haben- nur so kann es das letzte Mal besser werden *fg*

Es gibt doch ein Buch "Der Unsichtbare" aber das ist nicht der ,der in den Film den Unsichtbaren gespielt hat oder ???

Beitrag von veela 06.02.06 - 16:28 Uhr

Du hast noch Agent Sawyer vergessen = Tom Sawyer

Dann gibt es noch den Unsichtbaren. Leider weiss ich nicht voher diese Figur stammt. Comic?

LG Veela