Hilfe!!!!!!!!!Wichtig!!!!!!

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von schnuppellena 05.02.06 - 21:32 Uhr

Hallöchen,

brauch mal schnell eure Hilfe...

Hab seit Tagen richtig schlimmen Reizhusten, vorallem in der Nacht. Hab mittlerweile richtig panik vor der nächsten Nacht. Bräuchte dringend einen Tip von euch der mir hilft...Bitte!!!

Danke schon mal...

Die dauernt hustene Anja:-(

(Bin schon drauf und dran den hustensaft meiner tochter zu trinken...ich selber hab leider keinen)

Beitrag von lolo24 05.02.06 - 22:04 Uhr

hallo Anja,

trink den saft von deiner kleinen heute nacht;-) mach ich auch immer wenn es grad not an mann ist;-);-, wieso soll er dir nicht helfen wenn er der kleinen hilft. lese mal im beipackzettel was drin steht , ich nehme dann immer das höchst angegebene alter aber morgen würde ich dann schon zum doc gehen und was richtiges verschreiben lassen;-)

gute besserung

lolo

Beitrag von marion2908 05.02.06 - 22:07 Uhr


Häng nasse Handtücher auf, damit die Luft feuchter wird.

Thymian ist sehr gut gegen Husten, gibt es als Tee oder Tropfen.

Oder: Falls der Husten sehr schlimm ist) - ist aber keine Dauerlösung - Fenistil Tropfen, gibt es rezeptfrei in der Apotheke.

Falls sich der Husten nicht besser, geh lieber zum Arzt.

Gute Besserung
Marion

Beitrag von froggerl 11.02.06 - 12:57 Uhr

hallo liebe anja!

ich hatte dauernd probleme mit meiner tochter wg. husten, weil sie mir jeden, aber auch wirklich jeden wieder gespien hat.
dann haben wir vor ein paar jahren eine bekommen, der ist supi.
er heißt Neo Tussan (rezeptpflichtig!)
ist für die nacht ein husten blocker also.
hab ihn mal zufällig genommen, als ich starken husten hatte und ich schwör auf ihn, da ich sobald ich liege mit dem husten auch nicht mehr aufhören kann.

also viell. probierst den mal aus!

liebe grüße iris