schwanger?

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von mika1976 05.02.06 - 21:39 Uhr

Hallo an alle!
Ich brauch mal ein paar Meinungen von euch!
Folgendes ist passiert: meine Periode hatte ich zuletzt am 7.1, am 15.1. hatten wir Sex und dabei ist dann.... wie so oft von anderen zu hören... ein Kondom gerissen.
Pille danach hab ich nicht genommen, weil es erstens nicht ganz so schlimm wär und zweitens bin ich auch davon ausgegangen dass der 9.Zyklustag noch nicht "gefährlich" ist. Jetzt kriege ich meine Tage nicht - hätte ich gestern bekommen müssen! Klärt mich mal auf! Gibts das oft, dass so früh im Zyklus schon ein Eisprung stattfindet? Komm mir ja ganz schön dumm vor, ächz. Fast 30, hab schon einen 2,5 Jahre alten Sohn und dann so naiv......

Merci!

Beitrag von willow19 05.02.06 - 22:39 Uhr

Der 9. Tag ist sogar ein sehr guter Tag um schwanger zu werden. Meine FÄ hat mir gesagt, man soll ca. 10 Tage nach der Regel drauf rechnen und dann ist man im Normalfall vielleicht fruchtbar. Und da sich die Spermien ja auch länger halten, kann es sehr gut sein, dass Du schwanger bist. Und Du bist ja schon überfällig, dann kannst Du einen Test machen und weißt dann bescheid. Alles Gute.

Liebe Grüße

Beitrag von kruemelchen44 05.02.06 - 23:36 Uhr

Hallo,denke nicht das du schwanger bist und wenn dann freu dich doch.Hauptsache es ist gesund. Wäre gerne an deiner stelle. Leider ist uns dieses glück nicht vergönnt. Gruss

Beitrag von coppeliaa 06.02.06 - 08:58 Uhr

ich würde sagen: wahrscheinlichkeit vorhanden, aber net groß.

die tage können sich aus verschiedesten gründen verschieben, ob bei dir eine schwangerschaft der grund ist kann dir nur ein test sagen.

mach dich also vorläufig mal nicht verrückt, mach einen test und warte mal ab ob deine tage in den nächsten tagen noch auftauchen.

lg co

Beitrag von resl 06.02.06 - 14:05 Uhr

Hallo,

ich bin so ungefähr so naiv wie Du, nur daß ich 33 bin!!
Hatte meine Tage am 16.12.05. Hatten Weihnachten Sex ohne Kondom, weil wir dachten, es passiert nichts.
So, ich bin schwanger, war anfangs ein Schock, mittlerweilen hat sich die Aufregung gelegt und ich freu mich riesig und hoffe natürlich, daß alles OK ist.

Da siehst Du, man kann eigentlich immer schwanger werden. Seit jetzt weiß ich es auch.

Veilleicht soll es bei Dir auch so sein.

Laß mal hören, was los ist.

LG

Resl

Beitrag von mika1976 06.02.06 - 20:47 Uhr

hallo,
hatte gestern gepostet - danke für die Beiträge! Werde morgen testen, glaub aber langsam echt, dass ich schwanger sein könnte - bin 3 Tage drüber! Wir wollten ja auch ein zweites Kind, aber überhaupt nicht jetzt, sondern eher in 2 Jahren, da wärs für uns beruflich für mich echt einfacher gewesen. Oje...... aber mein Mann meint, er würd sich ja echt freuen. Er hat gestern abend gewitzelt, dass dieses Mal die Chance auf ein Mädchen größer wäre (Sex vor dem Eisprung bla bla). Ich werds sehen und dann nochmal schreiben. Bin ja schon aufgeregt jetzt. Ganz liebe Grüße und danke einstweilen!

Beitrag von jenx 08.02.06 - 17:02 Uhr

Huhu,

hmm, also warum auch immer einige meinen, dass das unwahrscheinlich wäre...bei mir hat das auch funktioniert... Bei einem Zyklus von 28 Tagen ist der Eisprung doch irgendwo in der Mitte. Also bei ungefähr 14 Tagen. Wenn man bedenkt, dass die Spermien 72 Stunden im Körper überleben können, dann ist es eher wahrscheinlich... Ist mir nämlich auch passiert... Ich habe nicht genau gelesen und dachte (frag mich nicht warum!!!) 14 Tage ab dem Ende der Periode, da wird doch am 10. Tag nichts passieren (und dann noch gleich zwei mal) #hicks und Volltreffer #freu Nach dem ersten Schock haben wir uns allerdings riesig gefreut. So ganz fasse ich es aber auch immer noch nicht wie mir das passieren konnte...wer lesen kann ist halt klar im Vorteil ;-)

Also viel Glück in welche Richtung auch immer!!!
Jenny

Jenny