Ich glaub mein Bauch "platzt"..

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von minitigerente 05.02.06 - 21:39 Uhr

Hallo..
ICh sitz hier grad ganz gemütlich vorm PC :-)und der kleine Mann hier drin beult sich da drin grad so hin und her daß ich das Gefühl hab, daß mein Bauch platzt..#hicks#schwitz
Bin in der 31. SSW..#freu
Der Bauch spannt so daß es schon fast unangenehm ist..
Hab ihn jetzt schon mit dem (teuren) Bellybutton-SS-l eingerieben, mach ich jeden Tag.. :-)Aber Streifen werden immer mehr, :-[wenn der junior so weiter macht.. Ist irgendwie echt witzig..;-)#freu

Machen das Eure süßen Minis auch?#gruebel habt ihr noch Tips außer Ölen und cremen? #gruebel

Ach ja und ab wann macht man Damm-massage?und welches Öl ist gut? Und -soory-#hicks ist der Damm genau da, wo ich ihn vermute? #hicks#gruebelSo ein dünnes Häutchen hinten unten? #kratz

Danke.. Euchallen noch einen schönen Abend..

lieben Gruß Claudi und Sohn#liebdrueck

Beitrag von moehre74 05.02.06 - 22:04 Uhr

hallo,

bin auch 31 ssw, allerdings ist unsere lady etwas kleiner als die norm für diese woche sagt ;-) mir gehts aber genauso!! heute mittag hab ich hier kurz gesessen und es spannte und spannte ;-)

ach, von diesen streifen will ich eigentlich nix mehr hören... :-[ habe 3 verschiedene öle ausprobiert (bübchen, frei, weleda) und sie sind trotzdem da!!! tststs... die arzthelferin bei meiner fä meinte, entweder man neigt dazu oder nicht ... ich neige wohl eher dazu... lustig ist übrigens, dass ich links neben dem bauchnabel welche habe und rechts nicht... auf welcher seite liegt wohl ihr popo??? paßt genau ;-)

mit der dammassage sollte man glaub ich ab der 36 ssw anfangen... meine hebamme meinte, das von weleda wäre gut und steht alles genau auf der beschreibung drauf ...


lg

Beitrag von summerbreaze 05.02.06 - 22:26 Uhr

Hallo Claudi,

bei einem Bauchumfang von jetzt 114 cm habe ich auch das gefühl das ich platze. Schwangerschaftsstreifen habe ich noch keine #schwitz#schwitz#schwitz,
die Arzthelferin meiner FÄ hat mir baden in Milch und danach den Bauch mit Sonnenblumenöl eincremen empfohlen.

Lieben Gruß Melanie & #baby 36 ssw