Hartan Racer Plus & Baby-Mess in Köln

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lindsey2005 05.02.06 - 22:35 Uhr

Hallo meine lieben Mit-#schwangeren! #liebdrueck
Ich war also heute mal auf der Baby-Messe in Köln und muss sagen, ich war ein wenig enttäuscht. Ich hätte sie mir viiieeeel größer vorgestellt irgendwie. Das einzige, was mich wirklich beruhigt hat, dass wir nicht umsonst da waren, war, dass wir "Kleinkram" (Doodoo, Windeltwister von AngelCare und so ein Badewannendings) wirklich um die Hälfte bekommen haben (Messepreise halt). Ansonsten haben mir die Info-Stände nicht sooo zugesagt #schmoll. Schade. Naja. Jedenfalls hatte der Tag auch noch was gutes: Wir haben endlich einen Kinderwagen! Vom Quinny sind wir dann doch zu Hartan umgeschwenkt, weil der uns doch mehr zusagte. Jedenfalls haben wir uns für den Harten Racer Plus entschieden. Schönes, bequemes Modell. Mit Babyschale usw. War zwar nicht wirklich günstiger als "draußen", aber naja. Im Juni kommt er auch erst. Hab ja ET erst am 05.07.06.
Hat jemand Erfahrungen mit dem KiWa und kann kurz berichten - wäre wirlich lieb. Dann wüßte ich, ob meine "Bauchentscheidung" auch wirklich ok. war.
Liebe dicke Grüßeß
Lindsey mit Mini-Mausi inside (hurra, Dienstag #schwanger-Halbzeit!!!9

Beitrag von windsurf 06.02.06 - 08:14 Uhr

Hallo Lindsey!

Haben fast den gleichen ET (03.07.06) und bei mir fängt heute die 20. SSW an!!! (kanns gar nicht glauben)

Also, wir waren am Samstag auch wieder mal KiWa schauen..#augen, wirklich eine schwierige Entscheidung! Sind aber auch vom Quinny abgekommen (war der Favourit von meinem Freund) da die Babytasche SEHR ! schwer ist, wir wohnen im 2. Stock ohne Lift und sind wieder beim Hartan Racer Plus gelandet. Gekauft haben wir ihn noch nicht, aber er wird es werden und nun hoff ich auch auf ein paar informative Antworten auf Deinen Beitrag.

Sorry, war dir jetzt keine grosse Hilfe #hicks, aber bin auch schon gespannt, ob unsere Entscheidung richtig ist
Übrigens, welche Farbe habt denn ihr genommen?? Und was habt ihr für den Wagen bezahlt??

#danke für die Info und für's zuhören
Liebe Grüsse
Alexandra + #baby inside

Beitrag von lindsey2005 06.02.06 - 09:24 Uhr

Guten Morgen!
Mensch, hab ich ne Nacht hinter mir :-[ - hab kaum geschlafen, weil ich so oft wach war. Echt ärgerlich, dass ich jetzt im Büro sitzen muss. Mal gucken, viell. geh ich heute Mittag. Egal. Der KiWa.
Wir haben als Farbe so sand/beige genommen mir bischen grün und orange. Im Katalog ist der Wagen fast ganz hinten mit der Farbe. Die Nr. weiß ich leider nicht mehr. Bezahlt haben wir gestern auf der Messe inkl. Regenverdeck und Babywanne 438,- Euro. #freu
Bestellt den nur rechtzeitig - unserer kommt erst Ende Mai / Anfang Juni. #schmoll
Ich war dann gester - weil nix an Antworten kam - mal im Chat und hab da nachgefragt. Also da waren Mamis, die Erfahrungen damit hatten und die waren super zufrieden. Hat keiner was negatives gesagt. Hartan gehört ja auch zu den "super-Marken" unter den KiWa. ;-) Wir hatten uns dann noch den von Stokke angesehen, super Wagen - ganz ehrlich. Aber als ich dann den Preis hörte, bin ich fast umgefallen: 960,- Euro!!!!! Hallo?! Geht's noch? DAS fand ich dann doch was übertrieben teuer. Naja.
Jetzt haben wir ja den Hartan Racer Plus bestellt und freu mich schon doll darauf!
LG, schönen Tag euch "beiden",
Lindsey & Mini-Mausi inside

P.S.: Wißt ihr schon, was "es" wird und merkst Du schon was vom Innenleben?!

Beitrag von windsurf 06.02.06 - 09:39 Uhr

Danke für die Info!! Da habt ihr aber einen guten Preis gemacht, aber vielleicht ist der ja in Deutschland billiger. Wir würden beim Möbelhaus in Österreich ca. 550,-- bis 600,-- zahlen müssen, aber schauen uns vorher noch im Netz um...

Beim letzten Screening (18. SSW) hat der FArzt gemeint, dass es zu 80% ein Mädi wird, aber genau konnte er es nicht festellen ("sie" wollte uns es nicht so genau zeigen;-)).
Aber hauptsache es ist gesund.. #freu

Gespürt hab ich das 1. Mal etwas in der 17. SSW (war so ein Muskelzucken) und mein Freund hat es durch Zufall letzte Woche mit der Hand gespürt, unser #baby hat so richtig nach ihm getreten, war toll!
Aber so oft spür ich es noch nicht, doch ich glaub das kommt noch früh genug und dann dafür heftig!

Und wie ist es bei dir? Weißt du es schon und wie soll es heißen?? Wir schlagen uns noch um einen Mädchennamen...#augen

#liebdrueck
Alexandra

Beitrag von lindsey2005 06.02.06 - 09:49 Uhr

Guckt mal bei e-Bay Deutschland für den KiWa. Da sind die günstiger als 550 - 600 Euro. Und Versand ist auch nach Ö möglich.
Bei meinem letzten US meinte meine FÄ - da war ich 17. SSW - dass es ein Junge wird. Aber sicher ist sie sich da nicht wirklich. Ich soll das nächste Screening (nächsten Montag) abwarten - da wäre sie sich dann sicherer. Schön, warten wir also ab.
Namen haben wir noch nciht so richtig - wir "streiten" noch etwas. Haben zwar einen (Connor), wissen aber nicht, ob der so bestehen bleibt. Mal gucken. Für ein Mädchen hätte ich gerne Lilly - mein Freund aber nicht. #schmoll Männer! ;-) Naja, mal gucken.
Gespürt? Tja, ich weiß nicht so richtig. Ich glaub schon. Ist so ein "komisches" Gefühl ab und zu. Mal hier, mal da. Ich kann das nicht so richtig einordnen. Aber meine "Gedärme" könnten das so oft ja nun nicht sein. Daher tippe ich auf #baby! Hurra! Warte also weiterhin gespannt ab, was sich noch so tut ;-)
#liebdrueck ebenfalls,
Lindsey