machen eure keinen(ca. 5 monate) schon anzeichen zum sitzen??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von money2901 05.02.06 - 23:38 Uhr

hallöchen,

da meine nichte ein richtiges früh-baby ist...(konnte mit 4 1/2 monaten sitzen, mit 7 monaten krabbeln und jetzt mit knapp einem jahr läuft sie schon 3 schritte, mache ich mir bei meiner kleinen so meine gedanken, ob das alles normal verläuft...

sie wird am 26. diesen monats 6 monate alt...kann seit ca. 4 wochen ihren kopf relativ gut halten (ohne dieses ständige wackeln;-)) macht aber keine anzeichen, dass sie bald sitzen würde...?!sie dreht sich ab und zu von rückenlage auf bauch und umgekehrt...

was machen eure kleinen schon??

Lg money

Beitrag von buzzelmaus 05.02.06 - 23:47 Uhr

Hallo money,

vergiss die Vergleiche!

Wenn ich danach gehen würde, dann müsste ich sagen, dass meine Maus noch nicht mal rollen kann - geschweige denn sitzen.

Emily ist zwar unheimlich zappelig und liebt es sehr, sich auf dem Boden zu bewegen, aber vom rücken auf den Bauch oder umgekehrt drehen kann sie noch nicht. Es klappt aber schon bis auf die Seite.

Ich mach mir da nicht so viel Gedanken - jedes Kind hat sein eigenes Entwicklungstempo. Vielleicht überspringt Deine kleine ja das Krabbeln und läuft gleich?! Wer weiss!

Alles Gute

Susanne und Emily Fiona (6 Monate)