Eure Lieblings-Weihnachtslieder

Hallo Ihr Lieben

Ich habe heute zum ersten Mal wieder meine Weihnachts-CDs rausgekramt...
Mir ist aufgefallen, dass ich komischerweise nur englische Lieder höre, obwohl es doch auch sooo schöne deutsche Lieder gibt.

Z.B."Stille Nacht" oder "Leise rieselt der Schnee", die höre ich mit Wehmut und denke an meine Oma und meinen Opa und wie schön Weihnachten als Kind war...#verliebt

Ich mag aber auch gern:
"Merry Christmas everyone" von Shakin`Stevens
oder den klassiker "Last Christmas" von Wham.

Welches sind eure schönsten Weihnachtslieder?

LG
rainbow

1

All I want for christmas is you #herzlich#huepf

hab heute schon weihnachtlich dekoriert :) und nächste Woche fahren wir Advent markt #huepf

juhuuu ich liebe weihnachten :)

2

Hallo,

allerliebstes Weihnachtslied ist

Süßer die Glocken nie klingen

Ich weiß nicht warum, aber bei diesem Lied bekomme ich Gänsehaut.

LG Heike

3

Ich mag am allerliebsten
"Weihnachten in Familie" von Frank Schöbel.

Ist für mich DAS Weihnachtslied und weckt viele Kindheitserinnerungen. #verliebt

4

Ich mag jedes traditionelle Weihnachtslied in jeder Sprache der Welt, aber ich hasse "Weihnachtspop" à la "Last Christmas" oder das mit Hinblick auf das Ekelpotenzial weit unterschätzte "Driving Home for Christmas". Jedes Mal wünsch ich mir, er wäre einfach vor den nächstbesten Baum gefahren.

7

Bei deinem Beitrag musste ich schmunzeln....:-D
...gegen den Baum gefahren...der war gut.
Obwohl soooo schlecht finde ich das Lied garnicht...:-p

5

Hallo

Last Christmas von Wham

Feliz Navidad

Saludo

6

Hallo,

es gibt viele Weihnachtslieder, die mir/uns gefallen. Aber die Weihnachts-CD von Frank Schöbel läuft rauf und runter.

Da kann ich mich nicht mal für ein Lied entscheiden.

Da werden Kindheitserinnerungen wach..

LG
Kerstin

8

Hallo

ich höre gerne

Wham - Last Christmas
Melanie Thornton - Wonderful Dream
Sarah Connor - Christmas in my Heart
Mariah Carey - All I want for Christmas is you

Mit meiner Tochter höre ich aber auch:
Oh Tannebaum,Leise rieselt der Schnee,Stille Nacht,24 Türchen,In der Weihnachtsbäckerei...

LG Denise

11

Melanie Thornton hatte ich ganz vergessen...wunderschönes Lied #verliebt

9

Für mich ist
Stille Nacht
einfach der ultimative Weihnachtsklassiker!

Sehr schön finde ich auch
Herbei oh ihr Gläubigen (Adeste Fidelis)

und
Do they know its christmas von Band Aid

Last Christmas kann ich nicht mehr hören!

14

Wie konnte ich "Do they know it's Christmas" vergessen: Eines der schlimmsten musikalischen Verbrechen aller Zeiten, garniert mit einer dicken Sahnehaube aus Scheinheiligkeit.

Der unvermeidliche Bob Geldof war wohl auch beteiligt, und Bono selbstverständlich. Man muss sich das mal vorstellen: "Die armen Negerbabies würden ohne uns noch nicht einmal wissen, dass Weihnachten ist" als Grundaussage eines Lieds. Da wird Gutmenschentum in großem Stil mit christlichen Missionierungseifer verquirlt.

Ich bin schon mal fast bei 180 auf der Autobahn von der Spur abgekommen, weil ich so schnell auf AUS drücken musste, als das losging.

17

Auf den Text habe ich ehrlich gesagt noch nie geachtet - ich mag die Melodie einfach - und, ja, ich mag auch die Boomtown Rats und U2:-p

10

Ich höre supergerne:

"Let it snow" von Dean Martin

http://www.youtube.com/watch?v=LTXi04pdUIM

oder

"Have yourself a merry little x-mas" von Frank Sinatra

http://www.youtube.com/watch?v=nZ6yQgBvuoI&feature=related

lg, eumele

12

Tolle Lieder #pro