Fahrrad welche größe?????

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von lea51 06.02.06 - 08:31 Uhr

Morgen zusammen!!!

Ich möchte meine 2 maäse ein fahrrad kaufen und ich weiß nicht welchen zoll ich nehmen muß meine große wirt 6 jahre alt und kann noch nicht fahren also sie braucht noch stütz reder was für ein soll braucht sie denn. Meine zweite tochter ist 2 jahre alt uns sie es dieses jahr leren was für ein soll braucht den sie!!!!
danke schon mal in vorraus!!

Beitrag von anja676 06.02.06 - 09:02 Uhr

Hallo,

nimm am besten die Kinder mit und lass sie es ausprobieren. Auch bei gleichen Zollgrößen sind die Rahmen teilweise sehr unterschiedlich hoch.

LG Anja

Beitrag von lea51 06.02.06 - 12:04 Uhr

hallo ich will sie über ebay kaufen!!!!

Beitrag von happysepp 06.02.06 - 12:34 Uhr

hallo !

wie schon gesagt es gibt nicht nur radgrößen sondern auch ramenunterschiede !
dan sind nicht alle 6 jährigen gleich groß und man sollte schon überlegen ob man das erste fahrrad bei ebay kauft .

wen du dein geld nicht zum fenster rauswerfen willst dan gehst du am besten zum fachmann und zahlst etwas mehr oder nimmst jemanden mit und kaufst es gebraucht, zudem kannst dan auch gleich sehen wie gut das fahrrad verarbeitet worden ist , ob es sicher ist und das wichtigste ob es kindgerecht ist .
auf bildern sehen die räder meistens gut aus , schön bunt und mit viel schnickschnack . wen sie dan vor einem stehen sieht man das die bremshebel aus plastik sind und sich nicht verstellen lassen, der kettenschutz wegen der besseren optik und der 5 gänge fehlt, die bremshebel für kinderhände viel zu groß sind und das ganze teil meistens noch aus minderwertigem material gefertigt wurde (hauptsache billig)

Beitrag von anja676 06.02.06 - 12:49 Uhr

mhh lea,

nen bissel nette könnte die Antwort schon ausfallen...

Du hattest nichts von ebay geschrieben und hellsehen kann ich auch nicht. Ich kann Dir aber davon wirklich nur abraten. Wir haben meiner Tochter (sechs Jahre alt) jetzt ein 24er Fahrrad gekauft und waren froh, dass wir mit ihr vorher probiert haben. Es gab viele Rahmen, bei denen hat es nicht funktioniert, da hätte sie noch nie im Leben mit fahren können. Jetzt hat sie zwar 24er Reifen aber einen niedrigeren Rahmen. Inzwischen ist es das dritte Fahrrad, was sie hat und glaub mir, um Geld zu sparen, solltest Du Dir wirklich das Fahrrad ansehen. Vielleicht probierst Du es auch über die Zweite Hand. Da kannst Du hinfahren, anschauen und anprobieren.

LG Anja