Hallo Febies/Märzies :-))

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babyinside2005 06.02.06 - 08:42 Uhr

Hallo, liebe Mitschwangeren / Mitleidende / Mitfreuende, wie auch immer...:-D

Wie geht es euch ? Bin heute in der 38 Woche, Entbindungstermin ist der 02.03.2006 .

Aber inzwischen soll es wohl der 27.02.2006 sein. Nun gut, ist ja auch letztendlich egal, aber wie ist denn bei euch so die Stimmung ?

Ich kanns gar nicht fassen, dass in drei Wochen alles rum sein soll...diese #schwangerschaft ging super schnell rum. Mein Bauch ist auch grade so dick, wie bei anderen im 8. Monat. #kratz ca 107 cm.

Aber manchmal so hart, dass ich mich aus dem Liegen nicht setzen kann. ( Mein Schatz macht dann immer so nette Bewegungen, als würde er an einer Seilwinde ziehen, die von der Decke runterhängt- aber ich liebe ihn #hicks ) Ist ja auch nur Spass...#huepf

Was machen die Senkwehen?

Ansonsten mache ich mir schon so meine Gedanken, war die erste Geburt vor sieben Jahren nicht so der Renner.#schwitz Aber nun weiss ich ja, was mich dann erwartet und warum ich das tu. Bin total gespannt !!! Wie er wohl aussieht...#liebe

Ich bin gespannt auf eure Antworten...

Heike&#babyHendric-insde37+1

Beitrag von vanilia 06.02.06 - 08:49 Uhr

Hallo Heike!

Mein ET ist der 26.02 und ich bin gespannt, ob sich mein Kleiner in etwa daran hält!#kratz
Ich hatte nie Übungswehen und ich hab auch bis jetzt noch keine Senkwehen gehabt. Am Donnerstag bin ich dann im KH zur nächsten Untersuchung und ich bin mal gespannt, wassich bis dahin tut.

Mein Bauch ist auch nicht so der "Riese". Hab grad mal einen Umfang von 97 cm;-).
Ist aber ganz praktisch, weil ich kann alles immer noch ganz alleine machen. Auch Schuhe anziehen und so...

Trotzdem freu ich mich schon wenn der Kleine dann bei uns ist und ich mal wieder auf dem Bauch schlafen kann#freu
Schwanger sein ist toll, aber ich bin jetzt echt froh, dass ich nicht mehr lange hab...

Alles Gute für dich und alle Febis
Nadine + Niklas (38.SSW)

Beitrag von schokikeks 06.02.06 - 08:50 Uhr

Hallo Heike,

Mein Bauchumfang ist auch nur exakt 100cm. Ist aber trotzdem anstrengend. Habe 11 kg zugenommen, mein Bauch liegt spitz nach vorne und ich wünsche mir jeden Tag - nicht mehr schwanger zu sein. Natürlich genieße ich die Tritte von innen - ich liebe mein Baby jeden Tag mehr - aber ich will einfach, dass mein Körper wieder mir gehört. :-p

Der Bauch wird auch sehr oft hart, manchmal ist das schon sehr unangenehm. Zudem kann ich kaum mehr 15 min. gehen, ohne dass mir nicht der Rücken zusammenbricht und mich das Kind fast in die Knie zwingt. #hicks

Senkwehen hatte ich, war aber nicht schlimm, Kopf liegt jedenfalls tief im Becken.

Ich mache mir auch immer wieder Gedanken über die Geburt, sehe mich da so liegen und kann mir nicht vorstellen, dass da einer unten rausrutscht... Angst hab ich auch ein wenig, aber trotzdem wäre ich froh, wenn es bald soweit wäre. #schwitz

Ich räum jetzt jeden Tag auf, mache die Wäsche, backe Kuchen und bin noch am dekorieren. Was anderes fällt mir nicht mehr ein.

LG Sarah (ET-4)

Beitrag von jaelle32 06.02.06 - 09:10 Uhr

Hallo Heike!

Hmm...bei einem von uns beiden stimmt wohl die Berechnung der SSW nicht..?! Bin heute 37. SSW und mein ET soll der 5.3. sein #kratz . Egal ....

Kann auch noch nicht glauben, dass es bald rum ist - und hab ebenfalls mit 102 cm auch nicht so eine Riesenkugel. Sie ist aber groß genug, dass das Rumdrehen im Bett dem eines Walrosses an Land ähnelt ;-)

Tut dir diese "Dauerspannung" auch ab und an so weh wie mir? Morgens gehts immer...aber dann im Laufe des Tages.. #augen

Betreibst du fleißig Damm-Massage und trinkst Himbeerblättertee? Ich geb zu, ich bin da nicht so richtig konsequent... vielleicht auch, weil ich nicht wirklich weiß, was auf mich zukommt :-)

Senkwehen empfinde ich als unangenehm aber schließlich merkt man, dass sich was verändert - und das ist auch toll *zwinker*.

Bin schon neugierig, ob das 3D US-Bild ihm dann tatsächlich ähnlich sieht!

#liebe Grüße,
Carmen + #baby (37.SSW)

Beitrag von pakize 06.02.06 - 09:18 Uhr

Hallo Heike,

Mein ET ist der 01.03. ! Die letzten Tage waren echt schmerzvoll:-[

Es hat acht Monate gedauert bist ich ss wurde, dann ging die Zeit am Anfang der ss überhaupt nicht rum und nun? Nun habe ich nur knapp drei Wochen#schock

Mein Bauchumfang : 106 cm.

Ich kann es irgendwie nicht einschätzen ob mein Bauch sich nun gesenkt hat oder nicht#kratz

Naja dauert nicht mehr lange und wir uns alle im Baby-Forum wieder;-)


Liebe Grüße

pakize 36+6 SSW

Beitrag von tini26 06.02.06 - 09:25 Uhr

Hallo mal wieder!!

Schon wieder gut geschlafen und nix ist passiert. Dabei habe ich doch ET - 5 heute !!!! Gestern habe ich soooo gehofft, das sich meine Maus auf den Weg macht. Ich hatte Durchfall - und wie - das hatte ich schon seit Anfang der SS nicht mehr, weil Verstopfung. Ich war mir sicher, das ist jetzt das Zeichen, dass es los geht. Hatte dann auch tatsächlich 1 Stunde lang Wehen, die echt weh taten (im wahrsten Sinne des Wortes) meine Kleine hat gestrampelt und gedrückt und dann... war der ganze Spass wieder vorbei#heul#heul

Ich bin zwar grundsätzlich super super gerne schwanger und hatte gar keine Probleme, aber jetzt langts. Ich habe sooo viel zugenommen. 22 kg und ich fühle mich fett, alt und hässlich. Möchte auch endlich mal wieder vor meinem Kleiderschrank stehen und nicht wissen, was anziehen, weil mir alles paßt und ich so viel zur Auswahl habe und nicht, weil ich nur noch 1 sauberes Schwangerschaftsteil zur Auswahl habe. Ich möchte meine kleine Maus im Arm halten, sie abknutschen, anschauen, sie wickeln und einfach noch mehr lieb haben, als ich sie jetzt schon lieb habe. Meine Geduld wird auf eine harte Probe gestellt, ich dachte meine Tochter weiss, dass sie eine neugierige Mutter hat;-)

Sodele, genug gejammert, habe gerade einen Kuchen gebacken, jetzt mache ich mal Wäsche, dann duschen, dann eine Freundin mit Baby besuchen (sie hat es seit 4 Tagen hinter sich) dann dann dann.. ich weiss es nicht. Mir ist auch langweilig #augen#augen Habe doch schon alles fix und fertig.

Naja, dann ärgere ich meinen Mann noch ein bisschen.

Ganz liebe Grüsse an alle

tini ET - 5