Weihnachtsgeschenke Problem für Jungen bald 4 Jahre

Hallo ihr lieben,

wir stehen dieses Jahr vor einem großen Geschenke Problem.

Unser Sohn (wird am 31.12 4Jahre) hat sich zuerst einen Bagger zu Weihnachten und einen Betonmischer zum Geburtstag gewünscht, super das wird ja einfach hab ich mir gedacht.

Plötzlich wollte er dann von Playmobil die Große Drachenburg und den Drachenturm, auch noch gut hab ich mir gedacht, den Drachenturm sag ich der Patentante (sie kauft immer ein großes Geschenk zusammen für Weihnachten und Geburtstag) und die Große Drachenburg bekommt er von und zu Weihnachten. Den Betomischer wollt er dann an Geburtstag. Okay, alles gut soweit.
Ich hab gedacht, ich wart aber noch mit kaufen, ob er auch bei den Geschenken bleibt.

So jetzt will er auf einmal die Löwenritterburg. #augen
Er lässt sich nicht mehr davon abbringen, er möchte unbedingt diese Burg haben.

Haben alles versucht, ihm gesagt und gezeigt du wolltest doch die Burg mit den Drachen. Aber nein, er will die. Haben es auch mit der Raubritterburg versucht (kostet nur die Hälfte), aber nix zu machen.
Jetzt haben wir überlegt, das wir mit der Oma, der Uroma und dem Onkel zusammen legen für die Löwenritterburg. Weil nur von uns die Löwenritterburg und dann nochmal drei Geschenke an Heiligabend ist etwas viel. Das wären nämlich auch insgesamt nochmal 100€ (Oma+Uroma+Onkel) an Geschenken.
Was meint ihr, was wir machen sollen?

Letztes Jahr wollte er die Lego Duplo Eisenbahn an Weihnachten, aber er hatte sehr schnell das Interesse verloren, haben die Befürchtung, dass es wieder so kommt.

Oh man wir sind echt ratlos.

Gruß

1

Mein Sohn (4,5 Jahre) wünscht sich auch alle paar Tage was Neues. Generell hat er aber einen wichtigen Wunsch. Du solltest deinem Sohn vielleicht mal klarmachen, dass nicht alles auf Bestellung wie gewünscht vom Weihnachtsmann/Christkind gebracht werden kann?!?! Mein Sohn weiß, dass das Christkind seine Wünsche hört....aber eben nicht alles erfüllen kann, und es zu Weihnachten Spielsachen gibt, aber eben eine Überraschung.

Wenn ihr noch nichts anderes besorgt habt, kannst du ihm ja ruhig die Löwenburg schenken mit der Familie zusammen. Mein Sohn bekommt übrigens das Prinzessinenschloss (wünscht er sich sehr) - und das schenken wir mit Oma und Opa zusammen. Reicht völlig. Dazu gibt es noch ein paar Playmobil Extras und Bücher.
Ich würde die Burg vielleicht sogar als Geburtstagsgeschenk nehmen lieber und ihn darauf festlegen. Zum Geburtstag was wünschen kann man konkreter finde ich.

Zu Weihnachten kann er dann viele kleine Sachen bekommen (vielleicht Ritterbuch/PlaymoRitter oder halt nen Bagger...)
Grüße
K.

2

Hallo!

Mein Sohn wünscht sich momentan auch alle Spielzeugkataloge rauf und runter. Ich erkläre ihm dann immer wieder, das der Weihnachtsmann gar nicht so viele Geschenke tragen kann und es somit nur eine ganz begrenzte Anzahl gibt.

Die Weihnachtsgeschenke haben wir hier schon seit einige Wochen liegen, ganz einfach aus dem Grund, das ich mein Kind kenne und weiß womit er gerne spielt. Und auch wenn er sich z.B. die Werkbank nicht konkret wünscht, so weiß ich doch, das er sich sehr darüber freuen wird und all die anderen "Wünsche" innerhalb von einer Millisekunde vergessen sind.

Ich beobachte meine Kind ja auch und kann genau sagen, welche Sachen viel und welche Sachen nur sehr kurz bespielt werden.

arielle

3

Oh ja, mein Sohn ist dieses Jahr auch so entschlussfreudig.
Er wird Samstag 6 Jahre.
Er liebt Playmobil: erst war es der Bauernhof, dann Polizei, dann ganz fest entschlossen die neue Raumstation.
Habe letzteres gekauft und mit seinem Geburtstag kombiniert.
Als er letztens wieder seine Wünsche durch ging, meinte er allen ernstes, er möchte doch lieber die Steinzeitmenschen. Aber mir jetzt egal, ich weiß das er sich trotzdem freut.

Übrigends gibt es auch von Playmobil die große Baustelle, vielleicht wäre das ja etwas für deinen Sohn.

Lg

4

Hallo,

bei uns können wünsche auch immer wieder verschoben werde, aber da habe ich gesagt, das geht nicht, die Wünsche sind schon bestellt (Weihnachtsmann)

Seit dem ist Ruhe, nichts mehr, keine neuen Wünsche mehr ;-)
Mein 5 Jähriger wird im Januar 6 sagt, er lässt sich überraschen und freut sich über alles was er bekommt egal was es ist #verliebt

Lieben Gruß
nienicht