Hallo Maikäfer :-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnuffelschnute 06.02.06 - 09:03 Uhr

Hallo Mai-Mamis,

wie gehts Euch denn so? Was machen die Kugeln?
Meine Maus ist sehr aktiv, mittlerweile tuts Treten manchmal sogar richtig weh. Schlafen geht nur noch bedingt, ich würd soooooooooooo gern mal wieder auf dem Bauch liegen! #heul
Morgen habe ich wieder VU, mal sehen, ob alles in Ordnung ist.
Mein Kreislauf nervt, ist zu niedrig, gestern bin ich zusammengeklappt..... Und Menne war nicht daheim #schock.
Na ja, wird schon!

Liebe Grüße,

Ariane + Natascha (8) + Klein-Maya 26.SSW

Beitrag von jonglierball2 06.02.06 - 09:25 Uhr

Guten Morgen Ariane,

uns beiden geht es ganz gut...nur ab und zu fühle ich mich mal wie ein Gasluftballon.

Es ist meine erste Schwangerschaft und so nach und nach lerne ich kennen was Sodbrennen ist und der Ischias-Nerv hatte sich bei mir bis vor kurzem auch noch nicht vorgestellt.

Aber so im Großen und Ganzen kann ich mich nicht beklagen....

So langsam wird mir schon beim Gedanken daran mulmig das es nur noch 6 Wochen arbeiten gehe und dann erst wieder im Sommer 2007. Kann mir das noch nicht wirklich vorstellen wie ich die ganze Zeit totschlagen soll. Da ich Alleinerziehend bin, meine Familie wohnt ca. 300 km von mir entfernt und meine Freude arbeiten tagsüber und so begeistert sind sie auch nicht das ich bald nicht mehr so ausgehen kann wie früher. Ich hoffe jetzt mal, dass sich ein paar neue Freundschaften entwickeln werden. #bla Sorry aber das geht mir schon die ganze Zeit im Kopf rum...musst mal raus #hicks

Viele Grüße
Nadine

Beitrag von sonnenkind24 06.02.06 - 09:27 Uhr

Guten Morgen,

ja die Tritte werden immer schlimmer. Ich darf nicht auf dem Rücken liegen, auf der Seite...egal wie ich liege, mein kleiner Boxer fühlt sich gestört.
Ich freu mich aber auch jeden Morgen, wenn ich aufwache und er auch...dann weiss ich dass es ihm gut geht. Ich bin ab morgen in der 29.Woche#huepf

Leider habe ich seit heute Nacht tierische Halzschmerzen und mein Sohn Jannik hat auch noch eine Erkältung. Ich werde mich heute Nachmittag mit ihm hinlegen und schlafen.

Ach ja ich musste heute nacht fast jede Stunden auf die Toilette. Also nix mit Nachtruhe#gaehn

Am Donnerstag habe ich wieder einen Termin. Der dritte US steht an. Obwohl mein Arzt ja jedesmal einen gemacht hat...#freu

Wünsche euch alle einen schönen Tag.

Mariana, Jannik(13.09.2003) und Tim (27+6)

Beitrag von tinka2177 06.02.06 - 09:55 Uhr

Guten Morgen Ariane!

Mir und dem kleinem Mann geht es soweit ganz gut. Aktiv ist mein Kleiner auch, tritt mich auch ganz schön. Kann das mit dem schlafen sehr gut nachempfingen, würde auch mal gerne wieder etwas besser schlafen. War vor der Schwangerschaft auch ein Bauchschläfer! Wie heißt es so schön, der Körper bereitet sich auf die schlaflosen Nächte vor.
Mein Bauch wächst von Tag zu Tag mehr. Meine Kolleginnen meinten heut früh schon, er sei über das Wochenende explodiert!
Ich habe meine nächste VU am Donnerstag, bin schon wahnsinnig gespannt und freue mich schon riesig!!! Zusätzlich wird ein Zuckertest gemacht, da der Kleine (wir haben leider noch keinen Namen) vor 4 Wochen bereits 800 Gramm wog, hoffe das alles okay ist.
Bin heut gut gelaunt aufgestanden, da ich jetzt nur noch 5 Wochen arbeiten gehen muss! #freu Langsam wird die Arbeit immer anstrengender! Ich arbeiteim Büro und das sitzen am Schreibtisch wird immer schwieriger.
Ich wünsche Dir gute Besserung und noch eine schöne Schwangerschaft!

Liebe Grüße

Katja + #baby 28. SSW

Beitrag von nona313 06.02.06 - 09:34 Uhr

Guten Morgen Ariane,

uns geht es auch gut. Unser Sohnemann tritt auch schon ganz schön feste. Vor allem am liebsten in meine Blase wenn die voll ist.:-D
Bis auf die üblichen Probleme wie Rückenschmerzen und ein mega mäßigen Blähbauch und den damit verbundenen Bauchschmerzen fühlen wir uns pudel wohl.

Bis denne
Ramona+Janis 28 ssw

Beitrag von lui78 06.02.06 - 09:43 Uhr

Guten Morgen #freu

uns gehts auch soweit gut, sehr aktiv ist mein Zwerg auch, wache nachts immer öfter auf #schwitz
habe am Mittwoch wieder VU - leider macht mein FA nicht jedesmal US - nur gegen 40 EUR :-[
aber manchmal möchte ich ihn einfach sehen, den Kleinen :-D
Die Kugel ist unübersehbar und ich muss nur noch den Februar arbeiten! #huepf
dann Resturlaub und anschliessend Muschu #freu #freu

Alles Liebe euch weiterhin!

Lui & Maikäfer (26ssw)

Beitrag von 19jessica82 06.02.06 - 10:23 Uhr

Guten Morgen,

also ich kan definitiv nicht mehr richtig schlafen. Letzte Nacht wars richtig schlimm, da war ich nämlich jede Stunde hoch, aber ansonsten halt immer so alle 3-4 Stunden. Dann gibt es halt die üblichen kleinen Wehwehchen. Hier ein Ziehen, da ein Stechen etc.
Ansonsten gehts mir und unserem Krümelchen aber ganz gut nur wisen wir leider immer noch nciht was es wird. Wollte sich vor einer Woche einfach nicht zeigen :-(

Lg, Jessica
(25+4)