Nochmal umentschieden, was haltet ihr von diesem Mädchennamen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von innehi1 06.02.06 - 09:08 Uhr

Huhu liebe Kugelbäuche,

also wir haben nach langen hin und her uns doch nochmal mit dem Namen für unsere Maus umentschieden.;-)

Sie soll jetzt Edwina Lusien heißen.#freu

Wie findet ihr diesen Namen? Und wie sollen eure Mäuse heißen?

Freu mich auf ehrliche Meinungen?

Liebe Grüße Mandy + Kiddis + #baby 29.Woche

Beitrag von pethead 06.02.06 - 09:15 Uhr

Hallo Mandy,

Edwina finde ich cool! Mal was anderes. Lusien finde ich nicht sooo dolle. Wird der französisch ausgesprochen?

Wir wissen noch nicht, wie wir unseren Sohn nennen sollen. Vielleicht irgendwas Hebräisches oder so. Mal sehen... Es ist sooo schwer! :-(

Liebe Grüße,
Julia (28+3)

Beitrag von innehi1 06.02.06 - 09:21 Uhr

Huhu Julia,

stimmt Namensfragen = schwere Frage. Wir haben uns auch sehr schwer damit getan. Es soll ja was besonderes sein nicht was was jeder hat. ;-)

Lusien wird so gesprochen wies geschrieben wird. Gefällt dem Papa so sehr.

Also ich denke mal das wir bei dem Namen bleiben. Reden ja das Baby jetzt auch so an und da wäre es blöd immer was anderes zu sagen :-)

Alles Gute und tut euch nicht so schwer mit dem Namen. Schau doch mal im I-net bei Google da findet ihr bestimmt auch was.

Mandy + Family

Beitrag von muschu2 06.02.06 - 09:26 Uhr

Hallo!

Hm,ich finde Edwina nicht gerade schön.Extrem altmodisch.Lusien ist schön,aber wie wird er ausgesprochen?
Das ganze muß natürlich auch zum Nachnamen passen.


Liebe Grüße

Mascha mit Junior (38 ssw.)

Beitrag von marie.lu 06.02.06 - 09:23 Uhr

Du möchtest ja sicher eine ehrliche Antwort, also mir gefallen die beiden Namen nicht so gut.

Aber euch muss der Name gefallen und nicht irgendwelchen anderen Leuten ;-)

Beitrag von pjd 06.02.06 - 09:32 Uhr

Edwina gefällt mir auch nicht besonders.
#blume

Beitrag von sneukje 06.02.06 - 09:40 Uhr


Hallo,

also ich muss auch sagen dass ich Edwina nicht so schön finde. Aber das liegt ja immer im Ermessen des Betrachters. Wenn ihr den Namen schön findet und er zum Nachnamen passt, dann nennt eure Kleine doch so.
Es ist ja immer etas "gefährlich" andere Leute nach ihrer Meinung zu fragen, denn Geschmäcker sind ja verschieden.
Ich finde z.B. den Namen Dominik für einen Jungen sehr schön, da sagten auch einige Igitt.
Also von daher, viel Spaß noch bei der Namensfindung.

Lg Alex+#baby 29ssw (no coming out yet)

Beitrag von coconut05 06.02.06 - 09:42 Uhr

Mir gefällt der Name auch nicht. Aber lasst euch da nicht von anderen beeinflussen, wenn er euch gefällt ist das doch okay.
Wir wollen solche Diskussionen von vornherein vermeiden und fragen deshalb niemandem was sie von dem und dem Namen halten. Das ist unsere Entscheidung :-)

LG
Sandra 17. SSW

Beitrag von denny79 06.02.06 - 09:55 Uhr

ich denke auch, wenn er euch gefällt ist er der richtige Name!
wir haben unsere Namen immer verraten und nach Meinungen gefragt, aber bei jedem Namen war immer irgendjemand der ihn blöd fand. Also haben wir nun 2 komplett neue Namen und diese wird als erstes das Baby hören - dann der Rest ;-)

1. fand ich den Gedanken superschön, das der Name erst laut ausgesprochen wird, wenn die Person, die den Namen bekommen soll ihn hört

und 2. redet so nicht wieder jeder rein ;-)

also dann euch noch viel Glück und eine schöne Restss!!

Beitrag von mannu 06.02.06 - 10:27 Uhr

Gaaaaaanz ehrlich??

Mir gefallen beide Namen nicht. #hicks

Man sieht heute wirklich, dass viele so einen Trend eingeschlagen haben den Kindern so aussergewöhnliche Namen zu geben.
Ich denke da eher so einfach und normal wie möglich.

LG Mannu (16.SSW)