Himbeerblättertee

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fanny84 06.02.06 - 09:29 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

kurze frage zum Himbeerblättertee. Ich bin jetzt in der 36 SSW und möchte mit dem Tee beginngen. Was bewirkt der Tee und wieviel soll man davon trinken?
Wo kann man sich denn den Tee kaufen?

Vielen dank für eure antworten.

Schönen Tag noch

Michaela + Krümel 36SSW (35+3)

Beitrag von ximaer 06.02.06 - 09:35 Uhr

Hallo,
angeblich soll durch den Tee die Muskulatur im kleinen Becken gelockert und die Geburtswege weicher gemacht werden.
Den Tee gibt es in der Apotheke und man sollte täglich 2 - 4 Tassen von dem Tee trinken (pro Tasse 3 Teelöffel Teeblätter).

Die Wirkung des Tees ist allerdings nicht nachgewiesen.

Grüße
Suse 37. SSW