Herpes?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von engelchen36 06.02.06 - 09:48 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben...

Mein Mann war Wochenende krank mit 40 Fieber und jetzt hat er mir grad gesimst das er auch noch Herpes bekommt... ich hatte noch nie Herpes aber ist das jetzt gefährlich für meinen Krümmel,wenn ich mich jetzt damit angesteckt habe?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen


L.G. Anke 18+1 ssw

Beitrag von pethead 06.02.06 - 10:03 Uhr

Hallo Anke,

soweit ich weiß, kommt es darauf an, WO der Herpes ist. Lippenherpes ist nicht gefährlich, den habe ich auch regelmäßig und auch schon einmal während der Schwangerschaft.

Herpes im Genitalbereich ist wohl gefährlich, aber ich glaube (!) nur wenn man den bei der Geburt hat. Aber sicher bin ich mir nicht.

Wenn dein Mann Lippenherpes hat, würde ich mich aber trotzdem von ihm "fernhalten", d.h. ihn die nächsten Tage nicht küssen. Wenn man einmal Herpes hat, kommt er immer wieder und das ist echt unangenehm und lästig!

Liebe Grüße,
Julia 828+3)

Beitrag von engelchen36 06.02.06 - 10:10 Uhr

er hat lippenherpes....

Beitrag von moehre74 06.02.06 - 11:14 Uhr

hallo anke,

ich bin auch herpes anfällig!! den virus hat jeder in sich, er bricht aber nicht bei jedem aus! mein freund bekommt zb keinen herpes! in der ss ist herpes nicht schlimm! wenn das baby da ist, dann ist es schlimmer, weil es ihn ja dann auch bekommen kann!!
aber jetzt noch nicht...


lg