deckt sich immer auf....

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von hysunny 06.02.06 - 09:49 Uhr

hallo

luca wird jetzt 4 moante und seit 3 tagen schläft er in seinem babybett-vorher wiege.....passt er aber nicht mehr rein :-)

aber er strampelt ständig die bettdecke weg,in der wiege hat er auch ständig das kissen weggestrampelt mit dem füßen,und dann liegt er da ohne decke....

was kann man da machen gibt es einen trick #gruebel????

lg sandy

Beitrag von sam239 06.02.06 - 09:56 Uhr

Hi Sandy,

versuchs mal mit einem Schlafsack. Man soll die Kleinen sowieso bis zu einem Jahr nicht mit einer Decke ins Bett legen. Manchmal strampeln sie nämlich so doll, dass sie sich die Decke nach oben übers Gesicht strampeln und daran ersticken können. Wir haben das Schlafsystem Alvi-Mäxchen. Ist ein drei-teiliges System, d. h. ein langärmeliger Innensack, ähnlich wie ein Body nur unten als großer Sack und aussen ein dicker wattierter Schlafsack mit verstellbaren Trägern. Die Innensäcke sind in zwei Größen dabei, d. h. er wächst einige Zeit mit. Ich finde das Alvi-Mäxchen sehr empfehlenswert, wenn auch etwas teuer, hält aber dafür auch länger.

Gibts bei Baby-Butt..

Grüße
Sam

Beitrag von hysunny 06.02.06 - 10:04 Uhr

hi

danke....wenn er den schlafsack dann trägt braucht er keine decke mehr? friert er dann nicht?

lg sandy

Beitrag von sam239 06.02.06 - 10:07 Uhr

Unser kleiner friert nicht. Der Schlafsack ist so warm und für den Sommer reicht dann das Innensäckchen von Alvi.

Grüße

Beitrag von katrinjasmin 06.02.06 - 09:54 Uhr

HAllo Sandy,

versuch doch mal einen Schlafsack. Somit besteht nicht die Gefahr, dass er sich die Decke über den Kopf ziehen kann und er ist die ganze Nacht schön warm verpackt und kann nichts wegstrampeln.

LG

Katrin

Beitrag von krokolady 06.02.06 - 09:54 Uhr

der Trick heisst Schlafsack.
Ist eh besser da es nachweislich weniger SIDS dadurch gibt.

Beitrag von tomkat 06.02.06 - 16:06 Uhr

Ist die Frage wirklich ernst gemeint? Komisch. Schon mal was von Schlafsäcken gehört? Geniale Erfindung.