Ab wann kann man das Herzchen sehen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von silvercher 06.02.06 - 09:57 Uhr

Guten Morgen ihr lieben,

ich habe mal eine Frage: ab wann kann man das #liebechen des babys schlagen sehen?? Wann war es bei euch soweit???? Ich muss am Donnerstag nochmal zur meine FÄ weil wir bis heute noch nichts sehen konnten! Ich bin heute 6+6 SSW (7. SSW) !!!!

#danke für eure Antworten!

LG Julia

Beitrag von willow19 06.02.06 - 10:01 Uhr

Normal fängt das Herzchen ca. ab der 5. SSW an zu schlagen kann aber auch gut sein, dass man es erst in der 8. oder 9. Woche sieht. Mach Dir erstmal keine Sorgen. Kenne sogar jemanden, bei der man das Herz erst in der 11. SSW schlagen hat sehen und nun hat sie einen gesunden aufgeweckten Jungen.

Liebe Grüße

Beitrag von alex_22_nrw 06.02.06 - 10:14 Uhr

hi julia,

also warst du heute nochmal beim fa? du hast es gut, darfst wenigstens oft kommen. ich soll freitag wieder kommen, war ja letzten freitag und die fruchthöhle ist mini klein, so wie in der 5. ssw gewesen :-(
und bei dir? man sieht fruchthöhle und frucht? wie groß ist sie, die f.höhle?
bei meiner ersten ss habe ich das herzchen 6+1 schlagen sehen, diesmal halt 6+0 nix...

lg alex

Beitrag von silvercher 06.02.06 - 10:27 Uhr

Hallo Alex,

ja war heute nochmal bei meiner FÄ weil ich ja am Donnerstag SB hatte. Da am freitag mein HcG Wert über 17000 wollte sie heute nochmal schauen. Wir haben die Fruchthöhle und die Frucht gesehen (Meine FÄ meinte das die Frucht seit Freitag gewachsen ist) aber wie groß hatte sie gar nicht gesagt !

LG Julia

Beitrag von alex_22_nrw 06.02.06 - 10:30 Uhr

na, gewachsen hört sich ja sehr gut an, dann wirst du am donnerstag auch ganz sicher den herzschlag schon sehen können.
drück mir mal die daumen für freitag,

lg alex

Beitrag von silvercher 06.02.06 - 10:33 Uhr

drücke dir die Daumen !!! Toi Toi Toi !!

LG Julia

Beitrag von kathi80 06.02.06 - 10:17 Uhr

In der 5. Woche hat man nur die hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut gesehen, in der 6. Woche die 4 mm große Fruchthöhle, in der 8. Woche bei 7+5 das 7 mm große Baby inkl. Herzschlag. Ich muss dazu sagen, dass mein Eisprung spät war, so dass ich eigentlich eine Woche zurückhinke.

Beitrag von laura74 06.02.06 - 15:14 Uhr

Hallo Julia,
bei meinem ersten Sohn konnte man erstmalig bei 6+6 einen Herzschlag erkennen. Nun in der 2. SS war ich bei 6+4 beim FA und da war leider noch kein Herzschlag vorhanden. Der nächste Termin bei 8+4 war dann aber ein voller Erfolg und man konnte schon ziemlich viel vom Embryo und den HErschalg sehen. In meiner VK ist auch noch das Foto vom US aus der 9. SSW-wenn Du mal gucken magst.
LG, Laura mit Pünktchen 20.SSW