Abgepumpte Mumi nach über 24 im Kühlschrank noch ins Gefrierfach machen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von zimtstern1079 06.02.06 - 10:12 Uhr

Guten Morgen,,

heute früh im Bett ist mir doch erst eingefallen, dass ich am Samstag Abend Mumi abgepumpt hatte und diese noch im Kühlschrank steht und ich sie vergessen habe, nach 24 Stunden ins Gefrierfach zu machen :-[ Hab sie dann vorhin trotzdem erst mal ins Gefrierfach gemacht, aber darf ich denn überhaupt noch nutzen oder sollich sie lieber wegwerfen? Hab extra abgepumpt, da ich heute Abend nicht da bin - wenn nicht, muss ich eben nochmal abpumpen, aber vielleicht machts ja auch nix, wenn man die Milch länger als 24 Stunden im Kühlschrank hatte #kratz

lg zimtstern+finn (16 Wochen)

Beitrag von ximaer 06.02.06 - 10:34 Uhr

Hallo,
würde ich nicht machen. Lieber verwerfen, damit bist Du auf der sicheren Seite.

Suse

Beitrag von catie 06.02.06 - 11:36 Uhr

Ich würde es auch nicht mehr einfrieren aber du kannst deinen süssen einen tollen Milchbad machen! Einfach die abgepumpte Milch in die Babywanne rein und baden, die Haut wird schön weich#freu
lg, catie