Chlamydien-Abstrich

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von koenigskerze 06.02.06 - 10:17 Uhr

Hallo Ihr!
Stimmt es, dass der Chlamydien-Abstrich etwas schmerzhaft sein soll? Dabei soll der FA nämlich in den Gebärmutterhals und nicht wie beim Vorsorgeabstrich an den MUmund. Dieses steht mir nämlich am Freitag bevor.Klapper.....
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht??

LG und Danke, Christina
7+4#ei

Beitrag von jasminre 06.02.06 - 10:24 Uhr

Hallo Christina,

also schmerzhaft ist wirklich übertrieben! Ich hatte den Chlamydien Abstrich jetzt schon 2x und beim ersten Mal keinen Unterschied zum normalen Abstrich empfunden!

Am letzten Montag hatte ich den 2ten Abstrich...der war etwas unangenehm, aber kein Schmerz. Halt nur unangenehm. Aber ich finde es irgendwie immer unangenehm, wenn meine FÄ da "rumbohrt" :-)

Da müssen wir durch.
Keine Sorge, es ist wirklich nicht schlimm!!!

Alles Liebe

Jasmin

Beitrag von janoshente 06.02.06 - 10:50 Uhr

Hallo Christina!

Bleib locker im Schritt!!
;-)
Da merkst du keinen Unterschied.

Ist wie immer!

Gruss ULI