Hochzeit mit 9 Monate altem Baby?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von zottelliese 06.02.06 - 10:26 Uhr

Hallo,

ich bin neu bei Euch. lese aber schon seit einer Weile still mit. Da Ihr oft gute Tipps und Ratschläge habt, wende ich mich heute auch mal an Euch.

Folgendes: Mein Freund und ich wollen im Sommer heiraten. Unser #sonne ist dann 9 Monate alt. Nun sind wir am Überlegen, was wir mit ihm während der Feier machen (wir feiern in einem Restaurant, an das auch ein Hotel angeschlossen ist). Zuerst wird er natürlich dabei sein, aber irgendwann wird er ja müde und soll schlafen. Also dachten wir, sein Reisebettchen im Zimmer meiner Eltern (sie schlafen auch im Hotel) aufzustellen und das Babyfon mit in den Feiersaal zu nehmen.

Nun haben wir aber seit ein paar Wochen massive Einschlafprobleme, d.h. der Kleine schläft eigentlich nur noch bei uns im Bett, da er in seinem immer sofort aufwacht. Wenn das so weitergeht, wird er bei der Hochzeit natürlich nicht in einem fremden Zimmer im Reisebett schlafen. Es müßte also immer jemand bei ihm sein. Bloß wer? Alle Freunde/Verwandten sind ja bei der Feier. Professioneller Babysitter? Aber den kennt er ja nicht!

Wer hat auch mit Baby geheiratet, und wie habt Ihr das gemacht mit der Feier? Bitte helft mir, ich seh mich schon auf meiner eigenen Hochzeit zusammen mit dem Baby ins Bett gehen, damit er schlafen kann! #schock

Vielen Dank im voraus für Eure Tipps!

Zottelliese + Matthis *28.08.05

Beitrag von meike84 06.02.06 - 11:25 Uhr

Hallo Zottelliese,
also mein Mann und ich haben letztes Jahr im Juli kirchlich geheiratet und da war Levin knapp 5 Monate alt. Hab mir auch total den Kopf zerbrochen und wir haben es hinterher so gemacht das die Eltern meiner besten Freundin auf ihn aufgepasst haben. Bei der Trauung war er dabei und ihre Eltern haben ihn danach mit zu sich genommen. Das war alles überhaupt kein Problem und wir haben uns die ganze Zeit die Köpfe zerbrochen#schwitz!!
Und ich denke bis dahin wird sich das mit den schlafproblemen bei ihm gelegt haben;-)
ist ja auch noch ein zeitchen hin. Also wenn du die möglichkeit hast das nahe bekannte auf ihn aufpassen dann nutze chance, denn ich glaub das du die Feier sonst nicht richtig genießen kannst. Meinst du nicht das du dann nur mit beiden Ohren am Babyfon hängst??? So wäre es zumindest bei mir gewesen.;-)

Denk nochmal in Ruhe über alles nach, ist ganz allein deine Entscheidung bzw.eure. Macht euch nur nicht zu sehr verückt denn wenn der Termin näher rückt ist man sowieso in totaler aufruhr.

Hoffe das ich dir ein bisschen helfen konnte.

Wünsch dir trotzdem ne ganz tolle Hochzeit#fest und viel#klee das alles glatt geht!

LG Meike

Beitrag von prinzessinchen 06.02.06 - 11:28 Uhr

Hi ihr zwei,

warum macht ihr das Essen nicht zum Mittag? Tagsüber ist Isabelle (gerade 9 Monate) in der Regel super fitt. Und ein Mittagsschlaf dauert wesentlich kürzer. Denk auch an dich, schließlich willst du an deiner Hachzeit auch entspannter sein und nicht immer in der Nähe des Babysitters sein.

Gehen tut alles. Wenn das Kind eher ruhig ist kann man auch abends feiern, das weist man allerdings nie im Vorfeld.

Viel Spaß noch und feiert schön

Prinzi und Belly

Beitrag von zottelliese 06.02.06 - 21:26 Uhr

Hallo Ihr beiden,

#danke für Eure Antworten. Ihr habt recht, ich sollte das Ganze wohl locker sehen, und bis dahin kann unsere katastrophale Schlafsituation ja schon besser sein (hoffentlich)!

Mittags feiern geht jetzt leider nicht mehr, weil schon alles gebucht ist (anfangs schlief Matthis besser, und außerdem hatten wir uns da noch keine großen Gedanken gemacht - das kommt erst jetzt alles!). Sonst wär's aber eine gute Idee gewesen.

Liebe Grüße,
Zottelliese mit Matthis