Wickeltasche

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 19jessica82 06.02.06 - 10:32 Uhr

Hallo ihr Kugelbäuche ;-)

Bin zur Zeit nach einer Wickeltasche am suchen udn dachte mir, ich frag euch mal, ob ihr nicht eine empfehlen könnt.

Lg, Jessica
(25+4)

Beitrag von schlumpfine113 06.02.06 - 10:35 Uhr

Also ich habe mir eine ganz normal Umhängetasche gekauft weil ich der Meinung bin, dass eine extra Wickeltasche unnötig ist und einfach nur mehr kostet weil sie eben speziell fürs Wickelzeugs sein soll.
In einer normalen Tasche hat auch alles Platz und als Wickelunterlage für unterwegs tut es auch ein weiches frisches Frotté-Tuch. ;-)

LG #liebe
Schlumpfine, 38.SSW

Beitrag von jeanette27 06.02.06 - 10:36 Uhr

Hallo Jessica

Ich hatte damals bei meinem ersten die Kind von Penaten und diesmal werde ich sie mir wieder von Penaten holen.
Sie ist nicht Teuer und du kannst die online bei rossmann.de bestellen für 19,50.
Und du hast noch einige sahcen drinnen in der Tasche.
6 Pflegeartikeln + 1 CD

Gruß Jeanette mit Boy 29SSW.

Beitrag von jeanette27 06.02.06 - 10:38 Uhr

Hatte noch mal geschaut diese Wickeltasche ist nict von Penaten sondern von Babydream.
Aber man kann auch bei Rossmann selber die von Penaten kaufen.

Gruß Jeanette mit Boy 29SSW.

Beitrag von murmel2006 06.02.06 - 10:39 Uhr

hab den wickelrucksack von dm weil ich total auf dm stehe und muß leider sagen daß er total unpraktisch ist.

Beitrag von schokikeks 06.02.06 - 10:41 Uhr

Hallo!

Ich habe einfach zum Kinderwagen die passende Wickeltasche dazubestellt. Allerdings finde ich die Dinger gar nicht mal sooo toll.

Irgendwie sind das normale Taschen, mit hundert Fächern drinnen, einer Mini-Wickelauflage und einem Fläschenwarmhalter...

Zu viel Geld würde ich dafür nicht ausgeben. Als Wickelunterlage kann man auch eine Kuscheldecke nehmen oder ein Moltontuch und eigentlich reicht auch eine normale Tasche mit viel Platz drinnen!

Ach ja, ich hab einen Kinderwagen von ABC Design, er heißt Pramy Luxe und ich hab ihn im Design Zebu, dazu gabs die passende Wickeltasche.

LG Sarah ET-4

Beitrag von moehre74 06.02.06 - 10:41 Uhr

hallo,

hast du schon einen kinderwagen?? bei vielen wagen gibt es eine wickeltasche dabei! gerade wenn die wagen auslaufmodelle aus dem vorjahr sind!! weiß es zb von teutonia und hartan!!
so sind diese taschen zwar recht teuer, aber auch gut! ist ne wickelauflage integriert...

lg

Beitrag von ichw29 06.02.06 - 10:47 Uhr

Wir werden uns auch überhaupt keine Wickeltasche besorgen, da ich noch eine große Umhängetasche habe und da genügend Zeugs reinpasst.

Als Wickelunterlage tut es auf jedenfall eine normales Handtuch, dass ihr bestimmt zu Hause habt.

Lg Ich

Beitrag von nadel83 06.02.06 - 10:58 Uhr

Hallöchen!

Also ich hab mir keine gekauft,da wir eine von unserer Krankenkasse bekommen.Die passt dann zwar net zum Kinderwagen,aber das ist ja Nebensache!Es ist auch glaub ich keine Wickelunterlage integriert,aber ein Moltontuch tut es ja auch.Und sie hat einen rießen Vorteil:sie ist umsonst;) Du kannst ja mal bei deiner Kasse nachfragen...

Eine schöne Schwangerschaft noch! #blume
LG Nadine+#baby

Beitrag von coco71979 06.02.06 - 11:11 Uhr

Hab mir eine bei Baby Walz bestellt. Da sind 2 Taschen bei die in der Mitte durch eine Wickelunterlage zusammengehalten werden. Hat nur 19,95 gekostet und ist dunkelblau weiß.

L. G.
Melanie 33. SSW

Beitrag von vercors 06.02.06 - 12:15 Uhr

Hallo Jessica,

habe mir letzte Woche die Wickeltasche von Nivea bestellt. Die gibts zur Zeit bei Schlecker für 19,99 Euro statt 24,99 Euro gefüllt mit:
1 Nivea Baby Wickelunterlage
1 Nivea Baby Fresh-Lotion Box + Tücher
1 Nivea Baby Soft-Creme Tücher
1 Nivea Baby Shampoo & Bad 200ml
1 Nivea Baby Wundschutz-Creme 20ml
1 Nivea Baby Pflege-Creme 20ml
1 Nivea Baby Box

Zusätzlich gibts noch Gratis Nivea Baby Fresh Lotion Reisetücher 20er.

Viele Grüße auch an alle anderen (April-) Mamis
vercors + Sprössling (31+3)

Beitrag von deluxe26 07.02.06 - 15:25 Uhr

Vielleicht ist das ja was für dich:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&id=337307&pid=2218481