Schon Senkwehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zaubermous 06.02.06 - 10:40 Uhr

Hallo Kugelbauchis :-)

heute mal eine frage von mir:

meint ihr, dass es sein kann, jetzt schon senkwehen zu haben?

ich bin vorgestern und gestern nachts davon aufgewacht, dass ich wehen "veratmet" habe. ich dachte erst, ich hätte geträumt, hatte aber tatsächlich einen harten bauch und schmerzen im rücken und musste noch öfter als sonst auf die toilette.. fühlte sich aber ganz anders an, wie die "normalen" übungswehen.
dann hatte ich gestern abend noch einmal so einen "schub" und vergangene nacht war dann ruhe...und heute bilde ich mir ein, dass sich mein bauch tatsächlich gesenkt hat....ich hatte bisher meinen bauch eher weiter oben, also die magengegend hat sich ziemlich vorgewölbt. seit heute morgen sieht das irgendwie anders aus..

kann das wirklich jetzt schon sein? ein bisschen früh finde ich..FAtermin hab ich mittwoch, würdet ihr bis dahin warten oder schon früher gehen?
ich meine ich habe ja keine beschwerden mehr....

Gruss
melly SSW 32+4

Beitrag von darkness_diva 06.02.06 - 11:02 Uhr

Hallo,

Klar können das schon Senkwehen gewesen sein.
Laut meines FA hatte ich die in der 21.SSw, aber scheint sich alles wieder Stabilisiert zu haben, mein Kleiner war damals schon Startklar, mittlerweile hat er sich wieder gedreht :-D
Hoffe er hälts noch nen paar Wochen aus #schwitz

LG,Claudi 25.SSW

Beitrag von sweetyshe20 06.02.06 - 11:59 Uhr

Hi Melly,

dir geht es genau wie mir. Habe Senkwehen seit 1 1/2 Wochen (laut meiner FA), aber letzte Nacht war echt übel.

Habe morgen den nächsten Termin bei meiner FA, bin mal gespannt, was sie sagt.

Wenn du jetzt keine Beschwerden hast, würde ich einfach abwarten und ausruhen. Ausser du machst die wirklich grosse sorgen (man sagt ja schwangere habe da so ein Gefühl), dann geh ruhig zu deinem FA, dafür ist er schließlich da.

Alles gut und liebe Grüße,
Jenny + Krümel (32 SSW)