Kann es kaum erwarten das Baby endlich zu spüren

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babybump 06.02.06 - 10:48 Uhr

Kann es kaum erwarten das Baby endlich zu spüren, um vor allem täglich zu wissen, dass es dem Kind gut geht. Geht es Euch auch so? Hab Mittwoch zum Glück Termin beim FA, der mir hoffentlich bestätigt, dass alles in Ordnung ist. Bin allerdings seit ca. 1 Woche wirklich unausstehlich, da ich es kaum noch abwarten kann und immer paranoider werde...
Bin jetzt in der 14 SSW und weiss, dass es noch etwas dauern wird, bis ich es endlich spüre. Hoffe aber, dass das in der zweiten SSW etwas schneller geht. Wie war das bei Euch?

Liebe Grüße + einen schönen Wochenstart
Amanda

Beitrag von celi007 06.02.06 - 10:52 Uhr

Ich bin zwar erst zum 1. Mal schwanger, spüre meinen kleinen aber schon seit der 16. SSW. Wobei man aber sagen muss, dass ich sehr schlank bin und er sehr agil ist und feste turnt. Ich spür das wie Seifenblasen umherwandern. Ist echt schön.

Beim 2. Kind geht das mit dem Spüren sicherlich schneller. Sogesehen musst du ja vielleicht gar nicht mehr soooo lange warten.

LG Celi

Beitrag von animor 06.02.06 - 11:11 Uhr

Hallo Amanda,
paranoid passt auch sehr gut zu mir. Das ist meine 3. Schwangerschaft und heute bin ich in der 19. Woche und mit ganz viel Mühe spüre ich meinen Süßen ab und zu mal ganz sanft, aber bestimmt noch nicht regelmäßig, was mich bekloppt macht (bin von daher so ängstlich, da ich mein 2. Kind, als er schon 5 Monate alt war verloren hab, wegen eines angeborenen Herzfehlers).
Und selbst bei der 2.SSw hab ich auch nicht viel eher als 20./21. Woche gespürt, obwohl ich auch eher ein schlanker Typ bin und meine FÄ die auch schon 3 Kinder hat, meinte richtig erst gegen 19./20. Woche. Hier behaupten ja einige sie würden in der 15.W oder sogar eher etwas spüren, nur da wiegen die Kleinen grad mal ca. 120 gr bei einer Größe von ca. 8cm#kratz, ich finde das dann eher unrealistisch, bzw. fehlt mir dazu wohl die nötige Phantasie.
Ich freue mich aber auch schon tierisch auf meinen nächsten U-Termin, der leider erst am 21.02. (Noch soo lang).
Also versuch ganz#cool zu bleiben, hast ja wirklich noch etwas Zeit.
Alles Liebe Romina