Augustmamis hier?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von liebesperle 06.02.06 - 10:55 Uhr

Hallo
Sind hier Augustmamis, mein ET ist am 6.8.
Hab ihr auch Angst ob alles ok bei euch ist, weil man ja das baby noch nicht spüren kann. Ich darf esrt wieder am 8.3. zum FA#heul

LG Andrea 14ssw+1

Beitrag von baldwiedermama 06.02.06 - 10:59 Uhr

Hallo,
na sicher doch ! Ich stöbere gerade nach Tips für preiswerte Umstandskleidung, weil der Bauch nicht mehr so recht in die Sachen passen will. #augen
Fühlt es sich bei Dir auch so an, als ob Dir ein warmer Stein im Bauch liegt ? Und #mampf könnt ich auch schon wieder ...
Liebe Grüße !

Beitrag von sr_katti 06.02.06 - 10:59 Uhr

Hallo Andrea!

Mein ET ist der 08.08.2006! Aber meine beiden Mäuse müssen schon in der 32.SSW geholt werden. (Siehe Beitrag weiter unten!)

War Freitag zur Feindiagnostik! Das ist wirklich immer sehr beruhigend die beiden zu sehen! #freu #freuWie die hüpfen und so! Quietschfidel! Kann Dich sehr gut verstehen! #pro #huepf #pro #huepf

#liebe -liche Grüße Katrin + #ei + #ei 13+6

Beitrag von tanteantje75 06.02.06 - 11:00 Uhr

Hallo Andrea,

wann warst Du den zur letzten Untersuchung? Wenn Du erst am 08.03. wieder Termin beim FA hast, musst Du doch eigentlich in den letzten Tagen erst gewesen sein?

Ich darf nächsten Montag wieder zur Untersuchung und versuche mir so wenig wie möglich Gedanken über das was wäre wenn zu machen. Meinem kleinen Einsiedler geht es gut und er wird schon ganz schön gewachsen sein. Zur Zeit fühle ich mich allerdings noch nicht wirklich schwanger - mir geht es blendend.

Liebe Grüße
Antje + Einsiedler #ei11+2

Beitrag von summsn 06.02.06 - 11:14 Uhr

hallo augustis

ich hab richtig angst ob alles ok ist war zwar erst am 26/01/06 beim arzt und hab das krümelchen gesehen aber da ich nichteinmal irgendwelche #schwangerschaftsanzeichen habe ist es umso ängstlicher bei mir und sehen kann ich es erst wieder am 08/02/06 #heul #heul bis dahin werd ich verrückt noch
LG
Sabine +#ei (SSW15)

Beitrag von maralin 06.02.06 - 11:20 Uhr

Hi Mädels,

ET am 08.08, und ich muss sagen mir geht es blendend!!
Die ersten 12 Wochen waren echt hart, da hatte ich auch immer Panik, aber seit die vorbei sind geht es mir auch wieder besser, ich mach ja nichts anders als vorher, und es hat sich super entwickelt!
Ich merke zwar im Bauch auch nichts,aber Brustspannen und ab und zu ziehen im Unterleib, aber dasist ja normal!

Ich denke halt man sollte die Zeit echt genießen, man merkt ja wie schnell es rum geht!

Und umso besser ihr drauf seit, desto besser geht es Euren kleinen Bewohnern!!!!

LG Maralin 15SSW

Beitrag von ioqui69 06.02.06 - 11:39 Uhr

Hallo,

klar, ich mach' mir auch solche Gedanken.. Bin 13. SSW und war erst am 30.01. das letzte Mal beim Doc, muss also bis Ende Feb warten, bis ich das nächste Mal hin darf...
Da sich meine Übelkeit letzte Woche deutlich gebessert hat (bis auf gestern, da gab's einen kleinen Rückfall mit :-%) fühl ich mich auch nicht mehr richtig schwanger, da man ja eigentlich nichts spürt...
Ich versuche aber zuversichtlich zu sein und positiv zu denken. Ich hoffe, du schaffst das auch!!

LG
Ioqui

Beitrag von alinamama 06.02.06 - 12:05 Uhr

Hallo.

Ich habe Termin am 03.08.06. Von der SS her gehts mir eigentlich blendend, bin nur leider schon wieder erkältet und hab tierisches Kopfweh.

Sonst ist alles in Ordnung. Leider hab ich erst wieder in drei Wochen Termin, am 27.02. Man bis dahin ist ja noch ne halbe Ewigkeit.
Bisher hab ich noch nicht zugenommen. Seit ein paar Tagen spannt mein Bauch abends immer ziemlich heftig und ich bilde mir ein, dass er jetzt auch ein kleines bischen gewachsen ist. Aber noch nicht sehr. Freu mich auf jeden Fall darüber.:-D
Nur meine BHs passen mir nicht mehr. Trag momentan nur noch Sport-BHs ohne Bügel, das ist recht angenehm. Werd wohl langsam mal andere einkaufen müssen.#augen

Hoffe, euch geht es allen gut und ihr könnt eure SS auch in aller Ruhe genießen.

LG Susi + #baby (14+4)

Beitrag von 79stella 06.02.06 - 12:10 Uhr

Bin auch eine Augustmami, mein ET ist der 07.08.

Etwas unruhig bin ich immer, einfach, weil das meine erste Schwangerschaft ist und ich auch noch nichts spüre. Aber ich lasse mich nicht verrückt machen. ;-) Nur ein wenig...
Ich hab am 28.02. meinen nächsten Termin und hoffe, dass er da noch nicht das 2. Screening macht (hab ich da Einfluss drauf?) Da wäre ich erst 18. + 1 und mein Mann kann nicht dabei sein. Mir wäre es lieber am Ende des Zeitfensters, damit eine größere Chance besteht, zu sehen was es wird, noch wichtiger ist mir aber, dass mein Mann dabei sein kann, er freut sich doch schon so sehr!

Anzeichen hab ich momentan auch kaum bis keine. Ab und an das Ziehen der Mutterbänder noch und manchmal noch die chronische Müdigkeit, aber sonst? Wenn man meinen aktuellen Hang zu Kopfschmerzen dazu nimmt, noch etwas. Aber nichts "großes".

Ich kann es kaum abwarten, bis ich die ersten Bewegungen spüre! Oder man das Bäuchlein sieht. Zugenommen hab ich bisher noch nicht, aber mein Bauchumfang steigt trotzdem. ;-) Aber bisher sieht es eher nach Winterspeck aus, bin halt mit 70kg auf 1,68m auch nicht die Schlankeste, leider. Wieder ein Punkt, an dem ich Geduld brauch. #hicks

Euch allen noch eine schöne Zeit!

LG Stella (14. SSW +0)

Beitrag von vampiermaus 06.02.06 - 16:01 Uhr

Mir geht es gleich wie dir.
Hab ET am 16.8.2006.
Mein letzer Arzttermin war am 27.1. und der nächste ist am 13.3. Das ist ewig lange! Vor allem, wenn man keine #schwangerschaftsbeschwerden hat und nicht weiß, ob alles OK ist. Schlimm ist das.

lg.
vampiermaus