Sport nach der Entbindung im Fitness-Studio...

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von dinchen1403 06.02.06 - 11:04 Uhr

Hallo ihr lieben!

Werde im März 30 #schock und wünsche mir von meiner Familie und meinen Freunden eine Mitgliedschaft im Fitness-Studio. Mein errechneter ET ist der 06.06.
Was denkt ihr, zu welchem Termin ich mich im Fitness anmelden kann? Klar, mit Hüpfen usw werde ich wegen dem Beckenboden noch ein bisschen warten, aber z. B. Spinning und ein bisschen "Kraft"-training für Beine, Po und Busen müssten doch nach 4 Wochen nach Entbindung drin sein, oder #kratz??

Wie macht ihr das mit Sport und der Rückkehr zu eurer Figur nach der Entbindung?

Liebe Grüße

dinchen 24. ssw

Beitrag von luise.kenning 06.02.06 - 11:38 Uhr

hallo dinchen.

nach der geburt darfst du nach 6 wochen mit der rückbildung anfangen. und die braucht eben seine zeit. ein rückbildungskurs dauert 10 stunden, die hebammen machen also kurse, die über 7-10 wochen gehen, je nachdem, wie lange eine übungseinheit dauert.

DANACH darfst du richtigen sport treiben. und ich bin mir sicher: NACH der geburt wirst du das auch selbst fühlen.

ich habe zunächst rückbildung gemacht und mich dann für nen fitness/entspannungskurs angemeldet.. zusätzlich rückenschule...

jetzt mach ich yoga und krafttraining. gönn dir die zeit und lass die mitglieschaft im fitnessstudio erst beginnen, wenn du dich tatsächlich fit genug dafür fühlst...den muss man ja nicht großartig ankündigen, du gehst einfach hin, unterschreibst den vertrag und kannst bei den meisten gleich loslegen.

Schlne Geburt wünscht

Luise

Beitrag von kleineute1975 07.02.06 - 13:43 Uhr

Hi

also meiner Vorrednerin gebe ich recht....also bekomme ersteinmal das Kind und gucke dann weiter.....ich habe auch immer gerne Sport gemacht und jetzt ist mein Kleiner 6 Monate und ich bin och nicht wieder zu gekommen....nach dern Entbindung 4 Wochen kannste vergessen. Nach 6 Wochen haste ersteinmal Rückbildung...frühestens mit Fitneßstudio würe ich nach 6 Monaten sagen vorher nicht......

LG Ute mit Jonas 23.07