Clomifen- Ja oder Nein? Eure Meinung Bitte!!!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kessi1 06.02.06 - 11:16 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Nun bin ich völlig durcheinander. Ich war gerade beim FA. Er möchte mir demnächst wieder Clomifen geben. Im Mai 2005 habe ich das schon mal genommen und wurde sofort #schwanger. Leider verlor ich das Baby in der 11.SSW. #heul
Im Dezember habe ich wieder Clomifen genommen und bekam auch eine ES-Spritze. Danach bekam ich zwei Zysten #schockund einen fürchterlichen durcheinander Zyklus. Der war nur 17 Tage und recht schmerzhaft. Zur Zeit befinde ich mich beim 21 ZT und es war und ist noch immer kein ES in Sicht. Eine Zyste ist mittlerweile weg und die andere ist 0,5 cm größer geworden. Ich will nur hoffen, das die auch weggeht und ich nicht zur OP muss. Wenn die Zyste dann auch weg ist "soll" ich wieder Clomifen nehmen.

Nun bin ich etwas ratlos. Soll ich oder soll ich nicht? Ob dann wieder eine Zyste kommt? #kratz

Ich nehme Mönchspfeffer und Folsäure. Ich bin 38 Jahre und möchte gerne noch ein drittes Kind. Hat jemand Ahnung oder ähnliches erlebt? Ich bin total unsicher, welches der richtige Weg ist.

Bin dankbar für alle Meinungen!

Eure Kessi

Beitrag von michi78 06.02.06 - 11:25 Uhr

Hallo

Ich habe auch Clomi genommen. Insgesammt 5 mal.
Zuerst 1 Tablette dann 1,5 und am Schluss 2 Tablette,...

Im 3. Zyklus habe ich auch eine riesen Zyste bekommen die dann nach 3 Monatiger Pause wieder weg war. Hatte auch angst das sie wieder kommt voe allem weil ich dann auf doppelte Dosis hoch bin. HAb aber keine mehr bekommen.

Schwanger bin ich allerdings auch nicht,....

Beitrag von michi78 06.02.06 - 11:27 Uhr

uups war noch gar nicht feritg :-)

Naja ohne Clomi haben ich kein Foli und kein ES.

Ich an deiner Stelle würde es nochmal probieren, denn ohne scheinst du ja kein ES zu haben,...

Michi