Welche Schultasche, bin verwirrt, brauche Tipps!!!!

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von schweigen 06.02.06 - 11:21 Uhr

Hallo,
meine Tochter kommt in diesem Jahr zur Schule, sie ist eine späte 6 jährige (Juni) und ist 107cm und wiegt 16kg, für uns ist die Größe aber kein Grund sie zurück zu stellen!
Nun meine Frage, welche Schultasche? Und spielt die Literzahl eine Große Rolle oder tut sich das nichts!
Es Gibt sie ja von 15l bis 21l die Schultasche sollte aber auch 4 Jahre reichen!
Vielleich könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben!
#danke
LG Melanie

Beitrag von 1lolita1 06.02.06 - 12:23 Uhr

Unsere Tochter war bei der Einschulung auch so ein "Winzling" wir haben einfach nur auf das Gewicht des Ranzens geachtet und uns deshalb für den Leichtesten auf dem Markt entschieden, und zwar war das 2005 der Clickets light von LEGO ( knapp 900g) zum Glück gibt es den in verschiedenen Farben und Muster.
Positiver nebeneffekt des Ranzens, er hat vorn ein ziemlich großes Thermobag in welchem im Winter Getränke warm und im Sommer kühl bleiben, das finden wir toll.
LG LOLI

Beitrag von bluestarmarco 06.02.06 - 12:46 Uhr

Hallo Melanie,
wir haben uns letztes jahr für den Mc Neil ergolight3 entschieden,da er sich so schön am Rücken angepasst hat und unsere Tochter hat sich nie beschwert das ihr der Rücken weh tut.Also ich kann euch den nur empfehlen.Einfach eure Tochter mitnehmen und die Ranzen ausprobieren,welcher ihr am besten gefällt.Mfg Britta

Beitrag von shurei79 06.02.06 - 21:53 Uhr

HalloDu!

Mein Sohnemann kommt dieses Jahr auch zur Schule und wir haben uns auch für den McNeill entschieden, allerdings den Nachfolger Ergo Light4.
Ist nicht so wuchtig und passt sich dem Rücken an.

Liebe Grüsse

Beitrag von angel25 07.02.06 - 11:35 Uhr

Hallo Du

Unsere große war bei Ihrer Einschulung auch recht klein.
Wir haben auch den Lego Click its. Der ist echt super Klasse und bei Ebay gibt es den im komplett Angebot mit gefülltem Etui, Sportbeutel und Geldbörse dazu noch ein Schlampermäppchen und das ganze zum Schnäppchenpreis. Unserer hat grad mal 49€ komplett gekostet( neu versteht sich.)
Der Ranzen ist echt super leicht, nicht zu groß und super zu handhaben.
Also echt zu empfehlen.

Alles liebe

Andrea

Beitrag von accent 08.02.06 - 10:55 Uhr

Hallo,
wir haben auch den Lego Clikits Hearts. Wie die Vorschreiberin schon sagt, er hat nur 900 g Gewicht. Meine Tochter wurde im September eingeschult, geht ganz bestimmt nicht sehr zart mit ihrem Ranzen um, aber er schaut immer noch supergut aus. Allerdings würde ich ihn nicht mehr in rosa, sondern in diesem blau-türkis kaufen. Sämtliche Mädels in Annes Klasse haben einen rosafarbigen Ranzen.
LG
Linda