Alkohol / Stillen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von odin1981 06.02.06 - 11:29 Uhr

Hallo,

ich stille meine Tochter (3 Wochen) voll. An Weiberfassnacht möchte ich gerne mal wieder was trinken.
Mein Freund passt auch schön auf die Kleine auf, und ich werde genug abpumpen.
Wie lange nach Alkoholgenuss sollte man nicht stillen, bzw wie lange dauert es, bis die Milch wieder "ok" ist?
Kommt das auch auf die Menge an? #danke

Gruß Bianca

Beitrag von urbiatroll 06.02.06 - 11:46 Uhr

guckst du bitte hier!


http://kind.qualimedic.de/Stillen_und_alkohol_trinken.html

lg trolli

Beitrag von sparrow1967 06.02.06 - 12:15 Uhr

#pro