Matratze für Stubenwagen???? HILFE!!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dannad 06.02.06 - 11:30 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

für welche Matratze im Stubenwagen habt ihr euch entschieden? Wir haben eine Pendelwiege von Alvi bestellt und müssen uns nun für eine Matratze entscheiden. Ich weiß aber gar nicht, welche da am besten ist. Allergien gibt es keine bei uns. Ich möchte aber eine haben, die gut die Luft durchläßt.

Danke für eure Antworten und alles gute für Euch und eure Bäuche!!!!!!

Giovanna + Bauchbewohner Giorgio 30. SSW#liebe

Beitrag von mara299 06.02.06 - 11:42 Uhr

Hallo !

Ich bin plötzlich auch ratlos.
Wir haben für Tils Stubenwagen, auf anraten meiner Hebamme eine Kokosmatratze gekauft und keine Probleme ... nun lese ich hier vor ein paar Tagen das die schädlich sein sollen ... mein Kleiner fing dann aber an nölig zu werden und so konnte ich nicht alles lesen ... nun find ich es nicht wieder.
Für sein "großes" Kinderbettchen haben wir eine Latexmatratze gekauft und wenn Kokos wirklich schädlich sein soll, dann zieht er noch heut' ins andere Bett um.

Liebe Grüße, Mara

Ps. Habe das Ganze gerade mal gegooglet :

- http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgp.cgi?doc=3434

Beitrag von kleine_kampfmaus 06.02.06 - 11:59 Uhr

Hi Giovanna,

wir haben eine ganz einfache Schaumstoffmatratze gekauft, kann mann eigentlich nicht Matratze nennen weils wirklich nur eine dicke Schicht Schaumstoff ist. Gibts in jedem Geschäft wo sie Stubenwagen/Wiegen verkaufen.

Kokosmatratzen soll mann nicht verwenden, die wurden ganz schlecht getestet, weiß aber leider nicht mehr, was damit war #hicks Hab letzte Woche darüber einen Bericht im TV gesehen!

Für das richtige Bettchen müssen wir noch eine Matratze holen, da hab ich in dem Bericht gehört, dass mann eine mit "Bienenwabenmuster" nehmen soll. Die verhindern wohl einen Wärmestau der zum plötzlichen Kindstod führt!

LG
Kleine Kampfmaus + Minimatz (32. SSW)