Hab eine dringendeeine Frage wegen dem Stuhlgang???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von binchen14 06.02.06 - 11:33 Uhr

Hallo,

Mein Kleiner wird am Mittwoch 8 Wochen alt und er bekommt die Flasche. Und mir wurde von meiner Hebamme gesagt er sollte jeden Tag Stuhlgang haben,allerspätestens jeden zweiten Tag#augen#augen#augen. So ist das bei Flaschen Kindern, bei Stillkindern ist das nicht so wichtig meinte Sie.

Er hat jetzt seit 2 Tagen keine Stuhlgang gehabt#schock#schock#schock und nun mache ich mir so meine Sorgen, ob was nicht in Ordnung ist. Die Hebamme meinte ich sollte dann mit dem Fieberthermometer mal nach helfen#hicks#hicks#hicks, aber das hat auch nicht den gewünschten Erfolg gehabt.#heul#heul#heul

Und nun wollte ich euch fragen ob Ihr noch ein paar Tips habt die ich ausprobieren könnte.#kratz#kratz#kratz

Bin schon am verzweifeln , nicht das er noch einen Darmverschluß bekommt oder ähnliches#schwitz#schwitz#schwitz

#danke schon mal im voraus!!!!!!!!!

Lg
Rebekka + Nicklas#baby(14.12.05)

Beitrag von efab 06.02.06 - 12:05 Uhr

Hallo Rebekka,
bei uns hat manchmal eine Bauchmassage geholfen: mit den flachen Händen (mit etwas Öl damits besser rutscht) den Bauch nach unten massieren. Mit einer Hand unter der Brust anfangen und bis nach unten streichen und bevor du diese Hand wegnimmst, mit der anderen oben ansetzen. Mit jeder Hand ca. 10x langsam machen. Ansonsten würd ich mir nicht allzu viele Sorgen machen (solang Nicklas keine Beschwerden hat), Fabian hat auch mal 3 oder 4 Tage nix gemacht, dafür kommt nachher dann eben mehr ;-)
lg Eva + Fabian (7.10.05)

Beitrag von ela_moon 06.02.06 - 12:08 Uhr

Halloechen,
also meine Hebi meinte, dass es bei Flaschenkindern immer mal zu Problemen mit dem Stuhlgang kommen kann.... Hab letzte Woche im Stillcafe mit einem Ohr gehoert, dass man Kuemmelzaepfchen nutzen koennte. Hab ich aber noch nicht ausgetestet #kratz. Frag doch mal in der Apotheke nach. Kuemmel kann ja nicht so schlimm sein.

Hoffe, ich konnte helfen...
Manuela