Täglich Kindsbewegungen ? 20. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mausi72006 06.02.06 - 11:43 Uhr

Hallo,

spürt ihr täglich euer Kleines ?
Mache mir etwas Sorgen, habe es am Samstag fast täglich gemerkt und seit gestern gar nicht mehr....#gruebel

Hatte gestern auch ziemliche Unterleibs Schmerzen, war aber am Donnerstag beim FA, war alles ok.


Danke !


Liebe Grüße,

Mausi mit Krümel 20. SSW

Beitrag von susischaefchen 06.02.06 - 11:49 Uhr

Hallo,

das ist ganz normal, hatte ich anfangs auch manchmal und dann auch totale Panik bekommen.
Jetzt bin ich in der 29.ssw und es gibt Tage da ist der KLeine ziemlich ruhig und ich muß ihn mal rütteln.
Habe gelesen das die Kinder bei Wachstumsschüben ruhiger sind. Beim Gyn ist bei mir immer alles ok und das ist die Hauptsache.


Liebe Grüße
Sabine + Henry 29.ssw

Beitrag von kleine_kampfmaus 06.02.06 - 11:50 Uhr

Hallo Mausi,

ja, merke den Mini jeden Tag. Aber ich denke nicht, dass du dir Gedanken machen mußt. In der 20. SSW sind die Kleinen ja noch nicht so groß und haben noch mehr Platz im Bauch. Daher kanns durchaus sein, dass dein Krümel vielleicht nach hinten tritt und du merkst es deswegen einfach nicht.

Außerdem sind sie eh etwas ruhiger wenn sie grad einen Wachstumsschub haben (ist zumindest bei unserem so).

Wenn du dein Baby morgen immer noch nicht gespürt hast, würd ich aber trotzdem vorsichtshalber mal zum FA gehen und nachschauen lassen. Sicher ist sicher ;-)

LG
Kleine Kampfmaus + Minimatz (32. SSW)

Beitrag von babycorn 06.02.06 - 12:07 Uhr

Huhu Mausi,

ich spüre mein Kleines seit 17.01. auch täglich - mal öfter, mal seltener.

Ich denke, dass es aber auch normal ist, wenn es sich mal nicht bewegt.

Hast Du irgendwas, wie Du es "wecken" kannst.
Bei mir klappt das immer, wenn ich bei nem Lied mitsinge (mach ich nur wenn ich allein bin *g*). Und wenn ich die Spieluhr an den Bauch halte, dann tritt es auch immer.

Aber du wirst sehen, dass Du es bald wieder spüren wirst.

Liebe Grüße
Claudi & Krümelchen (20+2 SSW)

Beitrag von bhiala 06.02.06 - 11:59 Uhr

Hallo Mausi :-)


Ich denke ich kann dich da auch beruhigen ich bin nun 30 ssw und ich merke meinen kleinen auch net so oft also ich meine manchmal is er auch ziemlich ruhig habe auch gehört das wenn die kleinen wachsen die eher ruhiger sind.
Meiner ist an einem tag super aktiv bis nachts 2-3 uhr und dann pennt er meist den nächsten tag voll durch und man merkt ihn erst später wieder.
Das ist nun mal so :-) mach dir keine sorgen die können ja auch nicht immer wach sein. Müssen ja kraft tanken für ihren großen Tag #freu .
Und bauchschmerzen sind ganz normal das ist eine begleiterscheinung die du wohl haben wirst bis dein baby da ist :-) die haben die "fast" fertigen mamas auch noch :-) . Ich habe da auch manchmal noch angst aber man lernt damit umzugehen. mir ist eben auch aufgefallen um so mehr ich drauf warte das sich Julien bewegt kommt nix. Der macht sich schon bemerkbar und dann ist alles wieder gut. Kopf hoch alles wird gut das machen wir alle durch :-) Schade das man nicht selber rein schaun kann nech #augen . Ich würde manchma auch gerne rein greifen und den kleinen streicheln hehe aber leider gehts nicht.

Ich wünsche dir für die nächsten 20 Wochen alles alles liebe und gute für euch beide :-) die zeit geht ganz schnell rum habe es bei mir gesehen und dann haste deinen kleines im arm.ich dachte anfangs oh gott eye und noch 30 wochen hehe nun sind es nur noch 10 wochen die zeit rennt nur so davon :-).

Alles liebe für euch zwei #klee


Liebe Grüße Diana&Julien inside 30 ssw #baby#liebe

Beitrag von laura74 06.02.06 - 14:57 Uhr

Hallo Mausi,
das kommt bei der Größe Deines #baby schon mal vor, dass man es nicht jeden Tag spürt. Bald hat das Kleine aber nicht mehr so viel Platz in der GM und dann wirst Du es täglich spüren.
Dein ET ist einen Tag früher als meiner. #freu
LG, Laura mit Pünktchen im BAuch 20.SSW