Hab ich mich verrechnet mit SSW? ET ist 13.07.

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kisara22 06.02.06 - 11:46 Uhr

Hi!

Bin jetzt total verwirrt?! #augen Hab jetzt gerade schon zweimal im Forum gelesen, dass die Leute auch am 13.07. ET haben, wie ich und die schreiben immer was von 18+... SSW (19.SSW)?

Ich habe am 13.07. ET und bin somit heute 17+4 (18.SSW) #kratz Lieg ich da jetzt richtig? oder hab ich mich um ne Woche verrechnet?

Hoffe, dass mir jemand helfen kann? #danke
LG Kisara + #baby

Beitrag von mannu 06.02.06 - 11:49 Uhr

Hallo Kisara,

ich bin heute 15+6 also noch 16.SSW und mein ET ist der 25.07., also zwei Wochen später.
Dann müsstest du eigentlich mit deinen Berechnungen richtig liegen.

LG Mannu

Beitrag von littleschnecki 06.02.06 - 11:54 Uhr

huhu ich bins nochmal

also hab grad in Mutterpass geschaut. hatte am 25.01 meine letzte Vu und da steht 17. SSW.
dann wäre letzte woche also die 18 .SSW und diese woche dann die 19. SSW.

scheinbar hat sich da irgendjemand vertan. Egal ich werd ja gleich sehen was er dann einträgt.

Lieben gruß jasmine und Connor

Beitrag von schleckerbiene 06.02.06 - 11:57 Uhr

Hi,
mein ET ist der 10.07 und somit bin ich 18+0 (19. SSW), das heißt dass du genau richtig gerechnet hast, wenn dein ET der 13.07. ist müsstest du 17+4 sein - seltsam wenn die Anderen da etwas anderes rechnen...oder sie wurden beim Arzt vorgestuft...

Viele, liebe Grüße

Beitrag von kisara22 06.02.06 - 11:59 Uhr

Dankeschön für die schnelle Antwort!
Ich dachte mir schon ,dass ich eigentlich richtig gerechnet hab. Bei den letzten Termin war mein kleines allerdings auch schon etwas größer. Und somit werd ich evtl auch etwas weiter gestuft werden.

LG Kisara

Beitrag von kisara22 06.02.06 - 11:56 Uhr

Dankeschön ihr beiden!

Ich hab ja heut Nachmittag auch FA-Termin und da seh ich´s dann auch nochmal!
Nur zum Termin heut macht eine Woche mehr schon einges aus, dann könnte ja heut schon das 2.Screening stattfinden.

Also, abwarten und Tee trinken :-)

LG Kisara

Beitrag von wnstrn 06.02.06 - 12:05 Uhr

das haut doch genau hin. ich habe einen tag früher et (12.07.2006) und bin heute 17+5

Beitrag von csernau 06.02.06 - 12:23 Uhr

hallo

ich habe mein ET am 21.07. und bin heute 16+2 also (17 SSW) vielleicht hat deine FA nicht ab denn ersten Tag deiner Regel geredchnet sondern am tag wo eizelle beruchtet wurde.

lieben Gruß
claudia

Beitrag von kisara22 06.02.06 - 12:49 Uhr

Ne, mein FA hat schon am ersten Tag der letzten Periode gerechnet.

LG Kisara